TechniSat präsentiert neue LCD-TV-Geräte mit integriertem HDTV-Receiver auf der CeBIT 2008!

In diesem Jahr dreht sich bei der TechniSat Digital GmbH auf der CeBIT alles um das Thema HDTV und digitales Entertainment. Vom 04. bis zum 09. März können Besucher des TechniSat Messestandes in Halle 25 Stand-Nr. D-15 zahlreiche LCD-Fernseh-Geräte „Made in Germany“ live erleben! Neben den Modellen der HD-Vision und HD-Vision Plus Serie präsentiert TechniSat die neuen Full-HDLCD-Fernseher HDTV 40 und HDTV 46. TechniSat setzt bei seinen LCDFernsehern den Fokus auf qualitativ hochwertige Produkte mit innovativer Technik und zahlreichen integrierten Mehrwertdiensten. Dabei wird das Ziel verfolgt, die Bedienung so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten.
get social
Erleben Sie Full-HD-Technologie Made in Germany! TechniSat präsentiert neue LCD-TV-Geräte mit integriertem HDTV-Receiver auf der CeBIT 2008!

Full-HD-Technologie - Made in Germany
Das neue HDTV-LCD-Konzept von TechniSat vereint ein Full-HD-Panel mit einem integrierten Dual-HDTV-MultiTuner für DVB-S, DVB-C und DVB-T, für analoges Kabelbzw. Antennenfernsehen, UKW-Radio und ein Festplattenrekorder in nur einem Gerät. Ein gut strukturiertes Gerätemenü ermöglicht eine einfache Bedienung und beste Übersichtlichkeit. Mit den neuen Full-HD LCD TV-Geräten HDTV 40 und HDTV 46 wird jeder Heimkinotraum mit gestochen scharfen Bildern und enormer Tiefenschärfe wahr. Der HDTV 46 verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 116cm, der HDTV 40 über eine Bildschirmdiagonale von 102cm. Durch das Gesamtkonzept werden keine Zusatzgeräte mehr benötigt, um TV-Programme in HDTV-Qualität als auch in gewohnter SD-Qualität zu empfangen oder auch aufzunehmen. Das bedeutet zum einen eine Kostenersparnis und zum anderen eine einfache Bedienbarkeit für den Kunden (z.B. wird nur noch eine Fernbedienung benötigt).

Integrierte Festplatte
Darüber hinaus verfügt der HDTV 46 über eine integrierte 500 GB-Festplatte (160 GB Festplatte bei HDTV 40) mit der digitale Programme aufgezeichnet werden können. Durch den integrierten Dual-HDTV-MultiTuner ist es möglich, eine Sendung aufzuzeichnen und gleichzeitig eine andere Sendung anzuschauen. Integriertes CONAX Entschlüsselungssystem und 2 CI-Schnittstellen Neben dem Empfang von unverschlüsselten TV- und Radiosendungen kann der HDTV 40 bzw. HDTV 46 auch Pay-TV und Pay-Radioprogramme empfangen, da er mit zwei CI-Schnittstellen und einem Smartcard-Reader für das Entschlüsselungssystem CONAX ausgestattet ist.

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten
Die neuen LCD-TV-Geräte von TechniSat verfügen neben drei HDMI-Schnittstellen (inklusive HDCP), über zwei Scart-Anschlüsse und eine Ethernet-Schnittstelle. Das Besondere des HDTV 40 bzw. HDTV 46 ist, dass vielfältige Möglichkeiten von Datenverbindungen von und zu PCs bzw. externen Datenträgern hergestellt werden können. Über den USB 2.0-Port können USB-Sticks oder externe Festplatten angeschlossen werden. Digitalfotos im JPEG-Format oder Musik im MP3-Format können bequem von der Festplatte zum PC exportiert werden.

Kostenloser DigiButler-Service
Selbstverständlich ist der HDTV 40 bzw. HDTV 46 mit dem kostenlosen DigiButler-Service von TechniSat ausgestattet. Unter DigiButler-Service sind alle kostenlosen TechniSat Mehrwertdienste vereint. Dies sind der Programminformationsdienst „SiehFern INFO Plus“, der Programmlistenmanager „ISIPRO“, die automatische Software-Update-Funktion „TechniMatic“ sowie der „Installationsassistent AutoInstall“.

Edle Optik
Neben den technischen Highlights ist der HDTV 40 bzw. HDTV 46 ein wahrer Blickfang. Beide Modelle verfügen über eine mehrfach entspiegelte Kontrastscheibe, welche für zusätzliche Farbbrillanz und Panelschutz sorgt. Beide Gerätetypen werden in den Farben silber, schwarz und platin erhältlich sein.

Neues Design-Konzept für HDTV 46
Das Gehäuse des HDTV 46 entspricht einem völlig neuen Design-Konzept, welches TechniSat ab 2008 verfolgt. Die moderne eloxierte Aluminium-Front umrahmt den Fernsehbildschirm des HDTV 46 in minimalem, edlem Design. Die modernen aktiven Lautsprecherboxen sind entweder als Stand- oder Regalboxen optional erhältlich. Die Lautsprecher können das Audiosignal per Funk empfangen und somit frei im Raum platziert werden.

TechniSat entwickelt und produziert LCD-TV-Geräte am Standort Deutschland
Für die kontinuierliche Produktpflege und Neuentwicklung seiner Produkte besitzt TechniSat ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden, wo ein hoch motiviertes Team aus ca. 160 Ingenieuren Jahr für Jahr Digitaltechnik in Referenzqualität entwickelt. Die LCD-TV Geräte der HD-Vision- und HDTV-Serie werden in eigener Produktion am Standort Staßfurt/Magdeburg (Sachsen-Anhalt) hergestellt.

Quelle03.03.2008
TechniSat Digital GmbH

get social
Mehr zum Thema



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel