
Optimale Schnittstellen-Ausstattung und WLAN-Funktionalität
Der DIGIT HD8+ ist mit zahlreichen Schnittstellen ausgestattet. Über die USB-Schnittstellen können TV-Sendungen auf einer externen Festplatte, auf SD-/Compact-Flash-Karten oder USB-Sticks aufgezeichnet werden (PVR-Funktion). Von angeschlossenen USB-Sticks oder externen Festplatten lassen sich zahlreiche digitale Medienformate wiedergeben. Dazu gehören nicht nur digitale Bilder und Musik, sondern zusätzlich gleich eine ganze Palette gebräuchlicher Videoformate. So z. B. Dateien im gängigen MPEG2-Format oder VOB-Videos, wie sie bei DVDs Verwendung finden.
Die Ethernet-Schnittstelle erlaubt das Einbinden des DIGIT HD8+ ins Heimnetzwerk. Der DIGIT HD8+ kann alternativ zum Netzwerkanschluss via Kabel, auch mittels eines USB-WLAN-Adapters über Funk ins heimische Netzwerk integriert werden. So können auf dem PC gespeicherte Filme (*mpg Files(MPEG2), *.ts Files (MPEG2, MPEG4)), Musik (MP3-Format) und Bilder (JPG-Format) über das Netzwerk mit dem DIGIT HD8+ wiedergegeben werden. Um den DIGIT HD8+ WLAN-fähig zu machen ist ein WLAN-Stick erforderlich, der ebenfalls als optionales Zubehör bei TechniSat erhältlich ist (TechniSat TELTRONIC USB-WLAN Adapter).
Der DIGIT HD8+ bietet darüber hinaus einen optischen, als auch einen elektrischen Ausgang für Dolby Surround-Sound im AC-3-Format, eine HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung, zwei Scart-Anschlüsse sowie einen YUV-Komponenten-Ausgang und vieles mehr.
Maximaler Benutzerkomfort
Über ein 16-stelliges, alphanumerisches Display werden während des Betriebes wichtige Informationen (z.B. Sendername o.ä.) sowie Statusanzeigen ausgegeben. Die komfortable Bedienung des Receivers basiert vor allem auf der benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und den integrierten Mehrwertdiensten des DigiButler Service. Der Installationsassistent „AutoInstall“ gestaltet zum einen die Installation des Gerätes so einfach wie möglich, zum anderen bieten der Programmlistenmanager „ISIPRO“ sowie die automatische Update-Funktion „TechniMatic“ ein beträchtliches Leistungsplus. Der Programminformationsdienst „SiehFern INFO“ hält eine redaktionell bearbeitete Programmvorschau von bis zu 7 Tagen bereit.
TechniSat „TV-Zeitkonto“-Funktion
TechniSat stellt mit dem DIGIT HD8+ auch eine neue Funktion für seine Receiver vor. Die TechniSat „TV-Zeitkonto“-Funktion bietet jedem Kunden die Möglichkeit, passwortgeschützte Profile für Personen im Haushalt anzulegen. So können zum Beispiel Eltern für ihre Kinder ein spezielles Profil anlegen, welches nur den Aufruf ausgewählter TV-Programme zulässt. Alle anderen Programme sind in diesem Fall für die Kinder gesperrt und nicht aufrufbar. Das Besondere ist zudem die Option, für jedes Profil eine eigene Zeitschaltuhr festzulegen. Dies ist besonders nützlich, wenn z. B. Kinder nur eine Stunde am Tag fernsehen dürfen. Sobald man sich mit diesem Profil in den DIGIT HD8+ einloggt, läuft die Zeitschaltuhr rückwärts. Wird die eingestellte Nutzungsdauer für das eingestellt Profil überschritten, lässt das Gerät keinen Zugriff mehr zu.
Energiesparer
Die Energiebedarf des DIGIT HD8+ ist auf sparsame und optimale Nutzung ausgerichtet. So liegt der Stromverbrauch im Standby-Betrieb unter 0,25 Watt und ist damit äußerst niedrig.
Im Lieferumfang enthalten: HD+ Smartcard inkl. Freischaltung für 1 Jahr
Im Lieferumfang des TechniSat DIGIT HD8+ befindet sich eine HD+ Smartcard inklusive einer kostenfreien 1- Jahres-Freischaltung für das Programmangebot HD+. Damit können die Zuschauer die Sender RTL, Sat1, ProSieben, VOX und kabel eins in HD-Qualität empfangen.
Qualität Made in Germany
Der in Deutschland entwickelte und produzierte DIGIT HD8+ ist ab Dezember 2009 in den Gehäusefarben schwarz und silber für UVP 329,99 € im Fachhandel erhältlich. TechniSat gewährt auf alle seine Receivermodelle 3 Jahre Garantie (2 Jahre Komplettgarantie + 1 Jahr Garantie-Erweiterung bei Registrierung des Produktes bei TechniSat).