Unabhängig heizen im Neubau

Immer mehr Bauherren von Einfamilienhäusern setzen auf Unabhängigkeit und mehr Behaglichkeit im modernen Hausbau. Der Schiedel KINGFIRE GRANDE erfüllt diese Wünsche und bietet dazu noch mehr Wohnkomfort. 
get social
Lieferung des Schornsteins ABSOLUT PARAT 18 TL und des Betonmoduls KINGFIRE GRANDE
Im Schiedel Werk auf Maß vorgefertigt werden der Schornstein ABSOLUT PARAT 18 TL und das Betonmodul des KINGFIRE GRANDES an der Baustelle angeliefert. Foto: Schiedel
Am Rande des Naturparks Steigerwald liegt die unterfränkische Stadt Gerolzhofen. Die Region ist im Neubaubereich geprägt von Ein- und Zweifamilienhäusern. Hier entstand die moderne Stadtvilla der Familie Bergmann, welche einen hohen Anspruch an Design, Energieeffizienz und den Wohlfühlfaktor stellt. Der zweigeschossige Neubau mit 190 m² Wohnfläche wurde nach Vorgaben der EnEV 2016 gebaut. Die Basis für einen geringen Energieverbrauch liegt hier bei einem 36,5er Außenmauerwerk aus Wärmedämmziegeln und einer hochwärmedämmenden 3-fach Verglasung der Fenster.
 
Nach der mangelfreien Abnahme durch den zu-ständigen Bezirksschornsteinfeger kann die Anlage in Betrieb genommen werden
Die Bedienung des KINGFIRE GRANDE ist denkbar einfach. Und bei der ersten Inbetriebnahme durch den Schiedel Verkaufsberater werden Fragen beantwortet sowie Tricks und Kniffe zum richtigen Anzünden weitergegeben. Foto: Schiedel
Konsequenz zeigt sich auch beim Heizkonzept. Zum einen deckt eine effiziente Sole-Wasser-Wärmepumpe den erforderlichen Bedarf an Warmwasser und Heizenergie. Ergänzend sollte für die Übergangs- und kalte Jahreszeit sowie für mehr Unabhängigkeit im Krisenfall und natürlich das gewünschte Plus an Behaglichkeit noch ein Kaminofen Einzug finden. Vorgabe war, dass er sich unauffällig und platzsparend in die Wohnarchitektur integriert und eine gemütliche Stimmung verbreitet.
 
Das flackernde Flammenspiel lädt zum Ausruhen und Verweilen ein
Die Schiedel KINGIRE GRANDE kann z. B. als Raumteiler optimal eingesetzt werden und bietet durch seine dreiseitig verglaste Feuerraumtür einen großzügigen Blick auf das Flammenspiel. Foto: Schiedel
Das ausführende Rohbau-Unternehmen Müller aus Gerolzhofen brachte das Ofen-/Abgassystem KINGFIRE vom europaweit führenden Schornsteinspezialisten Schiedel ins Spiel. Durch das moderne Design und die durchdachte Konstruktion lassen sich die Modelle der Schiedel KINGFIRE Familie in jede Wohnsituation im Neubau integrieren und bieten stets Feuergenuss auf kleinstem Raum.
 


„Die Entscheidung war richtig!“, so Jörg Bergmann am Ende der Bauphase. „Wir wollten einen ansprechenden Kamin, der wenig Platz erfordert, sich nicht aufdrängt, ein schönes Flammenbild bietet und sich in unsere moderne Haustechnik einbindet. Mit dem Schiedel KINGFIRE System wurden all unsere Anforderungen erfüllt. Wir sind sehr zufrieden.“ Auch die Hausherrin ist glücklich: „Wir genießen die Abende am gemütlichen Kaminfeuer. Kein Rauch, kein Dreck – einfach nur chic.“ 

Weitere Impressionen und Informationen rund um den Einbau finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle20.10.2022
Schiedel GmbH & Co. KG

get social
Mehr zum Thema Heizung



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel