Dank seines integrierten Heizlüfters, erlaubt Zehnder Zenia unabhängig von der Zentralheizung flexible, rasche Wärme auf den Punkt. Seine elegante Infrarot-Glasheizfläche sorgt zusätzlich für angenehme Strahlungswärme. Hinter ihr können große Badetücher dezent verborgen, vorgewärmt oder getrocknet werden. Die große Auswahl an unterschiedlichen Vorwand- und Aufputzinstallationen bietet zudem für nahezu jede Planungssituation die passende Lösung sowie ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit.
Ob beim morgendlichen Start in den Tag, der erfrischenden Dusche nach dem Sport oder einem entspannten Vollbad am Abend, der innovative Handtuchwärmer Zehnder Zenia sorgt stets für kuschelig vorgewärmte Handtücher sowie flexible Wärme auf den Punkt für ein allzeit angenehmes Raumklima in der privaten Wellnessoase. Mit nur 30 mm Wandaufbau bei Einbau in die Vorwand fügt sich Zehnder Zenia nahtlos in jede Badarchitektur ein. Die Strahlungswärme seiner Infrarot-Glasheizfläche sorgt dabei für ein wohliges Raumklima, der integrierte Heizlüfter für rasche Wärme „on demand“. Hinter der optisch ansprechenden Infrarot-Glasheizfläche können Textilien hygienisch getrocknet werden, wobei die Schnelltrocknungs-Funktion aufgrund stark verkürzter Trocknungszeiten die Keimbelastung auf feuchten Badtextilien deutlich verringert. Darüber hinaus sorgt die Infrarot-Glasheizfläche mit Soft-Close-Funktion für Ordnung im Bad, da hinter ihr bis zu zwei große Badetücher oder vier Handtücher dezent verborgen werden können. Erhältlich ist der neue Handtuchwärmer wahlweise in elegantem Weiß oder Schwarz.
Mit nur einer Berührung des in die Glasoberfläche integrierten intuitiven Touchpanels können die unterschiedlichen Wärme- und Komfortszenarien eingestellt werden. Die Funktionen reichen von der Aktivierung der Frontflächenheizung für Infrarot-Strahlungswärme, der Schnellaufheizung des Raums via Heizlüfter (1000 W), dem Vorwärmen eines Handtuchs auf Körpertemperatur in gerade einmal fünf Minuten bis hin zur komfortablen Schnelltrocknung von Badtextilien. Weiterhin sind auch über App per Smartphone die Einstellung von Tages- und Wochenprogrammen individuell konfigurierbar sowie eine Fernsteuerung zum Starten der Wärmefunktion möglich.
Dank seiner schnellen Reaktionszeit und integrierter Vorwärme- und Trocknungsfunktion für Badtextilien eignet sich Zehnder Zenia dabei ideal in Kombination mit einer Fußbodenheizung im Neubau oder in der Renovation. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Vorwand- und Aufputzinstallationen ermöglicht für fast jede Planungssituation die passende Lösung: von der Installation in allen gängigen Vorwand- und Ständerwerkinstallationen, in das Mauerwerk (Massivbau) sowie als individuelle Aufputzinstallation oder mit Design-Blende bis hin zur Integration in Badmöbel bietet das Modul damit Bauherren, Fachhandwerkern und Planern große Gestaltungsfreiheit.
Lieferbar ist der neue Handtuchwärmer Zehnder Zenia ab dem vierten Quartal 2017. Prämiert wurde er schon jetzt mit dem Gütesiegel „Design Plus powered by ISH“, welches Produkte mit besonderer Zukunftsfähigkeit, innovativem Design und energieeffizienter Technik auszeichnet.