Intelligente Pelletöfen

Flexibles und einfaches Heizen über das Smartphone: In der herbstlichen Übergangszeit können die Abende kühl werden. Auf der anderen Seite erwarten uns aber auch noch viele warme und sonnige Tage. Wer Strom und Kosten sparen will, schaltet die Zentralheizung deshalb noch nicht ein, sondern nutzt die Wärme von Pelletöfen.
get social
Foto: epr / Haas+Sohn
Neben den vollautomatischen Vorteilen des neuen Betriebssystems und dem vereinfachten Bedienmenü bringt der neue „HSP 8 LUCCA-II“ vor allem auch eins mit: die nötige Romantik mit ununterbrochenem Flammenspiel. Die Fläche der Sichtscheiben wurde dafür wesentlich vergrößert. Foto: epr / Haas+Sohn
Wetterumschwünge und die damit einhergehenden Temperaturunterschiede sind allerdings oftmals nicht planbar. Es ist daher von Vorteil, einen Ofen sein Eigen zu nennen, der auf dem neuesten Stand der Technik ist und den man schnell und komfortabel – am besten von unterwegs aus – bedienen kann.

Mit den neuen Smart-Pelletöfen von Haas+Sohn spart man ab sofort Zeit und Energie und hat nie mehr eine kalte Wohnung. Während man sich auf den Heimweg von der Arbeit macht, kann der Ofen vorab aufgeheizt werden – und das alles mit einer komfortablen und sicheren Fernsteuerung über das Smartphone beziehungsweise die neue Haas+Sohn App.
 
Foto: epr / Haas+Sohn
Die Haas+Sohn App kann kostenfrei im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Die verschiedenen Einstellungen zeigen unter anderem die aktuelle Raumtemperatur und den Betriebszustand oder ob sich der Pelletofen gerade in der Heizphase oder im Abkühlungsmodus befindet.
Foto: epr / Haas+Sohn
Der Pelletofen lässt sich durch das multifunktionale WLAN Modul „Lokal“ – von zu Hause aus – oder „Global“ – von jedem Ort und rund um die Uhr aus – steuern. Damit noch nicht genug: Mit der „Lokal“-Funktion ist es möglich, den Ofen in ein bestehendes Home-Netzwerk einzubinden oder aber auch sein eigenes Netzwerk zu erzeugen. Dank innovativer Technologie ist nicht einmal ein zusätzliches Netzteil erforderlich. Das Modul wird einfach am Heizkörper angesteckt und ist sofort einsatzbereit. Mit ein und derselben App können zudem mehrere Öfen verwaltet und bedient werden. Eine sichere Datenkommunikation rundet das Angebot ab. Hier kommt die SSL-Codierung, wie sie zum Beispiel auch bei Banken verwendet wird, zum Einsatz.
 
Foto: epr / Haas+Sohn
Die neue WLAN-Funktion von Haas+Sohn macht die neue Generation der Pelletöfen einfacher in der Bedienung, sicherer und komfortabler. Der „HSP 6 PALLAZZA-III grande“ beispielsweise verfügt – abgesehen von der Technik – über alles, was von einem schicken Accessoire für das Wohnzimmer erwartet wird.
Foto: epr / Haas+Sohn
Der edle „HSP 6 PALLAZZA-III“ des neuen Haas+Sohn Pelletofen-Sortiments mit 2in1-WLAN-Funktion ist in den Farben perl-anthrazit und der exklusiven „PREMIUM“-Ausführung perl-beige oder mit weißen Seitenwänden erhältlich. In perl-schwarz mit Woodstone-Verkleidung präsentiert sich der „HSP 8 Lucca-III“. Beide Modelle der neuen Generation warten zusätzlich mit vergrößerten Sichtscheiben und einem herrlichen Kaminofenbild mit einem ununterbrochenen Flammenspiel auf.

Quelle06.12.2015
epr / Haas+Sohn

get social
Mehr zum Thema Heizung



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel