Heizen wird zur Lebensart

Die Qual der Wahl bei der Heizung hat schon manche Bauherren länger als gewollt beschäftigt. Kosten, Nachhaltigkeit, Energieverbrauch oder auch das Platzangebot sind nur ein paar Faktoren, die den Entscheidungsprozess maßgeblich beeinflussen.
get social
Mit Heatbox wird Heizen zur Lebensart. Foto: Autark Energie
Mit Heatbox wird Heizen zur Lebensart. Foto: Autark Energie
Mit der Heiz-System des Unternehmens Autark Energie GmbH ist nun ein multi-funktionales nachhaltiges Heizsystem am Markt. Kompakt und energieeffizient präsentiert sich das System, das obendrein mit Behaglichkeit und Optik voll überzeugt.
 
Bei der Hea®tbox ist es wie bei vielen genialen Ideen. Erst einmal umgesetzt, wundert es, warum es sie nicht längst schon gibt. Wer zurzeit ein Haus baut oder plant, bzw. an Modernisierung denkt, ist gut beraten, die Hea®tbox näher ins Auge zu fassen. Denn das moderne Heizsystem mit Herz für Umwelt und Menschen bietet eine Reihe von überzeugenden Vorteilen. Über 50 Musteranlagen mit ebenso vielen zufriedenen Kunden sprechen für sich und für das durchdachte Konzept.
  

Kleine Box mit großer Wirkung.

Insbesondere, aber nicht nur für Bauvorhaben ohne Keller, bietet das Multifunktions-element auf platzsparenden 3,84 m2 alles, was ein modernes Heizungs-Warmwasser-System braucht. Die kompakte und fix-fertig lieferbare Ganzhaus-Heizung ist in ihrer Grundausstattung für heimische CO2-neutrale Pellets und/oder für Scheitholz aus-gerichtet. Eine Aufrüstung beziehungsweise Unterstützung durch Solarenergie ist dabei möglich. Bemerkenswert ist, dass Nachhaltigkeit sofort vielfach belohnt wird.
  Kompaktes Heizsystem setzt neue Maßstäbe am Home-Energy-Sektor. Foto: Autark Energie
Kompaktes Heizsystem setzt neue Maßstäbe am Home-Energy-Sektor. Foto: Autark Energie
Zum Beispiel mit optimalem Schallschutz und mit kostenwirksamer Energieersparnis. "Durch die Möglichkeit, die Hea®tbox zentral in den Wohnraum zu integrieren, gibt’s praktisch keine Energievergeudung mehr“, erörtert Ing. Wolfgang Mayrhofer, Geschäftsführer der Autark Energie GmbH.
  

Individualität in Serie.

Das innovative Ganzhaus-Heizsystem punktet mit vielen individuellen Elementen, die in der Herstellung mitgedacht und daher rasch und kostengünstig umsetzbar sind.
 
Grundsätzlich ist das System in verschiedenen Typen erhältlich.
Unterschiede machen u.a. die Größe des Pellets-Lagers (bis zu 4 Tonnen), der Typ bzw. die Größe des Warmwasserspeichers und die Beförderungsart der Pellets ‒ händisch oder mit Förderschnecke bzw. mit pneumatischem Saugsystem ‒ aus. Beim Verkleidungsdesign stehen Kacheln, Edelstahl, Verputz, Sichtbeton und Naturstein zur Wahl. Jedes Design ist ein Hingucker für sich und bereichert den ganz persönlichen Traum vom Wohnen.
  Show me - Know me. Foto: Autark Energie
Show me - Know me. Foto: Autark Energie

Feuer und Flamme

Ein eingebautes Sichtfenster ermöglicht den direkten Blick vom Wohnbereich aufs Feuer und sorgt für stimmungsvolle Augenblicke. Der Blick auf flackerndes Feuer ist der Inbegriff von Gemütlichkeit und wohnlichem Ambiente. Diesem Anspruch wird die Hea®tbox mit der „ShowMe“-Variante gerecht. Wer die Box draußen oder im Keller platziert, bzw. aufs Feuer-Sichtfenster verzichten will, greift auf die Variante „KnowMe“ zurück.
 
Über technische Details informieren die Hea®tbox-Berater gerne nach Terminvereinbarung. Persönliche Einblicke können beim Besuch eines Hea®tbox Musterhauses gewonnen werden. Infos dazu finden Interessierte auf www.heatbox.at.

Quelle18.09.2014
Autark Energie GmbH

get social
Mehr zum Thema Heizung



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel