
Foto: Zehnder/HLC
Das Wort „Morgengrauen“ bekommt dann eine völlig neue Bedeutung. Kein Wunder, wem „graut“ es nicht davor, frierend in den Tag starten zu müssen? Denn leider benötigt jeder Badheizkörper – ob Warmwasser oder elektrisch – eine gewisse Aufheizzeit.
Für kuschelige Wärme im Bad im Handumdrehen sorgt dagegen der Design-Heizkörper „Roda Twist & Air“ von Zehnder mit integriertem Heizlüfter. Der Elektro-Heizkörper kann im Vorfeld über eine Tages- oder Wochenprogrammierung so programmiert werden, dass zur gewünschten Zeit das Bad bereits erwärmt ist.
Zusätzlich fährt der spontan per Knopfdruck aktivierte Heizlüfter sofort zu (Hoch-)Touren auf: Mit der so genannten „Boost“-Funktion wird in Sekundenschnelle Warmluft im ganzen Raum verteilt. Neben angenehmem Wohlfühl-Ambiente gibt es auch noch mollig warme Handtücher. Die schicken Flachrohre sind um 180° schwenkbar, können ganz nach Gusto von einer Seite auf die andere gedreht werden und dienen dem bequemen Aufhängen, Trocknen und Vorwärmen von Bad-Textilien.
Weiter auf der nächsten Seite!

Foto: Zehnder/HLC
Der elektrische Betrieb des „Plug and Play“-Gerätes, das nicht an die Zentralheizung angeschlossen werden muss, wird über eine gemeinsame, batteriebetriebene Steuereinheit bedient, die per Infrarot-Signal „kommuniziert“. Ein separater Betrieb nur des Heizlüfters ist aber möglich.
Der „Roda Twist & Air“ wird steckerfertig geliefert und ist mit dem beiliegenden Montagezubehör inklusive Bohrschablone schnell und einfach zu montieren. Neben Weiß ist der neue Elektro-Heizkörper auch in vielen brillanten Farben und glänzenden oder matten Oberflächen erhältlich.
Weitere Informationen gibt es bei Zehnder Group Deutschland GmbH, Almweg 34, 77933 Lahr, Tel.: 07821/586-0, Fax: 07821/586-411, E-Mail: info@zehnder-online.de oder im Internet unter www.zehnder-online.de.