WC-Betätigungsplatte aus Glas

TECE präsentierte neuartige, flächenbündig einbaubare Betätigungsplatten aus Glas für WC und Urinal / Das modulare System TECEloop bietet verschiedene Oberflächen / Standardversion aus Kunststoff auch für normalen Einbau
get social
Der Trend geht zu Bädern aus einem Guss: Funktionen wie Duschen und Baden werden in die Architektur integriert und echte Materialien, zum Beispiel Holz, Glas und Granit, halten Einzug ins hochwertige Wohnbad. Design und Materialien sollen möglichst aufeinander abgestimmt sein. Doch bei den Drückerplatten stößt die Integration an ihre Grenzen: Deutlich wölben sich die Platten vor die Wand – ganz gegen den Trend.

TECEloop hingegen eröffnet neue Gestaltungsmöglichkeiten: Die Betätigungsplatten von Haustechnik-Spezialist TECE haben eine plane Front aus Glas. Mit speziellen Montageelementen kann die Platte flächenbündig mit der Wand montiert werden – diese Möglichkeit ist bisher einzigartig. Damit integriert sich TECEloop vollständig in die Bad-Architektur. „Wir haben die Drückerplatte so flach und klein wie möglich gemacht,“ erklärt TECE-Produktmanager Martin Krabbe, „sie dann noch in die Wandfläche einzubinden war nur konsequent.“

Das Design ist minimalistisch und hat die Funktion im Fokus. Die Form wurde reduziert auf rein geometrische Figuren: ein Rechteck und zwei Kreise, die beiden Tasten für die Auslösung der WC-Spülung.

TECEloop ist ein modulares System, das verschiedene Oberflächen miteinander kombinieren kann. Auf der ISH stellt TECE die Betätigungsplatten mit Fronten aus weißem, grünem oder schwarzem Glas vor. Sie sind auf hochwertige Glas-Lichtschalter-Programme verschiedener Hersteller abgestimmt und sorgen für ein durchgängiges Design der Funktionselemente im ganzen Bad. Die Glasvarianten werden mit Tasten in den Farben Weiß, Schwarz, Chrom glänzend, Chrom matt und Gold kombiniert. Neben der Glasplatte stellt TECE auch eine Standardversion aus Kunststoff vor. Beide Varianten können auch herkömmlich auf die Wand aufgesetzt werden. Die Modularität und die verschiedenen Einbaumöglichkeiten von TECEloop bieten Badplanern die Chance, besser auf die individuellen Anforderungen ihrer Kunden einzugehen.

Form und Funktion von TECEloop überzeugten bereits die Jury des „Innovationspreises Architektur und Technik“. Die Glasplatte wurde mit dem Prädikat „Besondere Anerkennung“ ausgezeichnet.

Auch wer höchste Anforderungen an Hygiene stellt, ist mit TECEloop gut beraten: Denn die Kunststoff-Drückerplatten gibt es auch in Antibac. Dieses Hightech-Material hemmt das Bakterienwachstum mittels Silberionen, die in den Kunststoff integriert sind. Gegenüber Beschichtungen, die mit der Zeit abgerieben werden können, ist der Antibac-Effekt absolut dauerhaft.

In der Basisversion aus Kunststoff gibt es TECEloop in den Farben Weiß, Pergamon, Chrom matt und Chrom glänzend.

Quelle14.05.2007
TECE GmbH

get social
Mehr zum Thema ISH Frankfurt



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel