Bedenkenlos die Sonne genießen

Die Grillsaison ist in vollem Gange: Garten, Terrasse und Balkon sind deshalb wieder beliebte Orte zum Schlemmen, Entspannen oder für ein gemütliches Beisammensein. Um den Gästen ein schattiges Plätzchen anbieten zu können, sind Grillmeister gut beraten, ihr Haus mit einer Markise auszurüsten – sie gewährt jederzeit Sonnenschutz und steigert den Wohnkomfort.
get social
Markisen werten das Haus auf. In den unterschiedlichsten Varianten erhältlich, sorgen sie für Sonnenschutz und ein angenehmes Raumklima. -  Bild: BV Rollladen + Sonnenschutz
Bild: BV Rollladen + Sonnenschutz
Hochwertige Markisentücher bieten eine dekorative Optik mit Sorglosgarantie, denn sie spenden wohltuenden Schatten und lassen kaum UV-Strahlung durch. So können auch Kinder mit empfindlicher Haut unbeschwert auf der Terrasse spielen. Eine ausgefeilte Technik macht die Markise zudem zum intelligenten Helfer: Aus- und Einfahren lässt sich die Beschattung ohne Mühe durch einen Motor, der das lästige Kurbeln überflüssig macht. Mit speziellen Sensoren für Wind und Sonne aus¬gestattet, gewährleistet eine automatisierte Markise eine schnelle Anpassung an das Wetter. Bei starkem Wind oder Regen fährt sie selbstständig ein, lacht die Sonne, rollt sie sich wieder aus. Das ist komfortabel für den Menschen und schützt die Markise vor Beschädigung.

Die Schmutz und Wasser abweisenden Bespannungen lassen sich farblich optimal auf Gartenmöbel oder die Hausfassade abstimmen. Damit erhält der Sonnenschutz eine individuelle Note. Die Angebotspalette an Markisenarten und -designs ist breit, sodass jeder auf seinen Geschmack kommt. Kompetente Beratung und fachgerechten Einbau von Markisen bieten die Fachbetriebe des Rollladen- und SonnenschutztechnikerHandwerks.

Markisen gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, die je nach Einsatzort verschiedene Funktionen erfüllen!

Mehr hierzu auf der nächsten Seite!Gelenkarmmarkisen eignen sich besonders gut, um größere Flächen wie Balkone oder Terrassen vor der Sonne zu schützen. Sie lassen verschiedene Neigungswinkel zu und bieten mit Lichtleisten oder eindrehbaren Volants vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Glasflächen am Wintergarten lassen sich mit speziellen Wintergartenmarkisen ausstatten. Sie laufen in seitlichen Schienen auf den Dachstreben – das sorgt für optimale Stabilität. Die traditionellen Korbmarkisen sind variantenreich: Ob Kugel-, Bananen- oder Baldachinform – jede Fassade wird mit ihnen zum eleganten Blickfang.

Senkrechtmarkisen sind vielseitig einsetzbare Instrumente für die senkrechte Verschattung von Loggias oder ganzer Fassaden. Unauffällig montiert, schützen sie vor gleißendem Sonnenschein und wandeln ihn in angenehmes Raumlicht um. Bei Fallarmmarkisen lassen sich Lichteinfall und Luftdurchzug einfach durch Verstellen des Neigungswinkels regeln. Sie eignen sich sowohl für senkrechte als auch für schräge Flächen und verleihen dem Haus eine unverwechselbare Optik. Markisoletten sind eine Kombination aus Senkrecht- und Fallarmmarkise. Sie werden direkt vor das Fenster montiert, ermöglichen aber durch die Schrägstellung eine nahezu freie Sicht nach draußen.

Ausführliche Informationen zu Markisen und anderen Sonnenschutzlösungen bieten Fachbetriebe in der Nähe, zu finden über den Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V., im Internet unter www.bv-rollladen.de oder über das Informationsbüro Rollladen + Sonnenschutz: Telefon 0208 4696-260.


get social
Mehr zum Thema



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel