Sicher, sauber – Sonne marsch!

Mit den ersten Sonnenstrahlen, die sich in Garten und Wohnung blicken lassen, macht sich der Frühling bemerkbar. Die richtige Zeit, den Frühjahrsputz auch auf Rollläden und Sonnenschutzprodukte am und im Haus auszuweiten. Markisen, Jalousien und Co. sind wohltuende Schattenspender und erstrahlen nach einem fachmännischen Check in neuem Glanz.
get social
Nach dem Frühjahrs-Check kann die Gartensaison beginnen. Markisen erstrahlen in neuem Glanz und machen die Terrasse zur Wohlfühlzone. Bild: BV Rollladen + Sonnenschutz
Nach dem Frühjahrs-Check kann die Gartensaison beginnen. Markisen erstrahlen in neuem Glanz und machen die Terrasse zur Wohlfühlzone. Bild: BV Rollladen + Sonnenschutz

Die Bewohner sollten sich hierfür bei einem qualifizierten Fachbetrieb des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks tatkräftige Unterstützung holen. Eine Funktionsprüfung durch den Fachmann gewährleistet den reibungslosen Betrieb der Rollläden und Sonnenschutzprodukte sowie dauerhaften Komfort. Bei Bedarf werden kleine Witterungsschäden behoben. Natürlich reinigt der Fachmann auch Gestell und Führungsschienen. So bleiben Markisen länger attraktiv und Rollläden sowie Jalousien sind wieder wie neu.

Reicht dies jedoch nicht aus, sollten mit dem Fachbetrieb weitere Ausbesserungen oder Nachrüstungen vorgenommen werden, denn die Gartensaison steht unmittelbar bevor. So erhält die Markise beispielsweise mit einem modernen Tuch neuen Pepp, der sich auf Haus und Garten überträgt. Die Sonnenschutzprodukte können außerdem mit einem Motor und einer automatischen Steuerung nachgerüstet werden. Empfehlenswert ist zum Beispiel auch der Einbau eines Wettersensors: Je nach Sonneneinstrahlung und Wetterlage lässt er die Markise aus- und einfahren. Und das hat unschätzbare Vorteile, denn ohne Hand anlegen zu müssen, gibt es Schutz vor unangenehmen Sonnenstrahlen und Überhitzung. Automatik ist vor allem dann von Vorteil, wenn man gerade einmal nicht zuhause ist.

Einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum der Branche sowie Produktneuheiten und Trends erhalten Interessierte am 25. April 2009 beim vierten bundesweiten Rollladen- und Sonnenschutztag. Nähere Informationen zur Aktion und zu den teilnehmenden Fachbetrieben in der Nähe gibt es im Internet unter www.rollladen-sonnenschutz.de und beim Informationsbüro Rollladen + Sonnenschutz: Telefon 0208 4696-260.


get social
Mehr zum Thema



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel