Balsam für die Seele

Ein Garten ist Balsam für die Seele. Durch die intensive Pflege entsteht zwischen Besitzer und Garten eine starke Bindung, die angereichert ist mit persönlichen Geschichten und Erinnerungen. Sabine Reber, Gartenexpertin und Schriftstellerin, hat in ihrem Leben schon so einige Gärten gepflegt und gedeihen sehen. Ihr Wissen hat sie sich selbst angeeignet – durch ihre regen Gartenarbeiten in Irland und in der Schweiz.
get social
Balsam für die Seele – Foto Callwey
Balsam für die Seele – Foto Callwey

Ihre Verbundenheit mit der Natur hat sich in Zeiten ergeben, in denen sie Abstand und Ruhe suchte und Augenblicke für sich brauchte. In diesem sehr persönlichen Buch berichtet die Schweizer Autorin von ihren Erfahrungen und beschreibt, wie ihr das Gärtnern, die Natur und die Leidenschaft zum Grünen in schweren Zeiten die Freude am Leben zurückgegeben haben. Sabine Reber gelingt eine bewegende, einfühlsame Liebeserklärung an das Werden, Vergehen und vor allem an das immer wieder neu Anfangen. Zugleich nimmt sie uns in ihrer autobiographischen Erzählung mit auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Bereichert werden die intimen Schilderungen durch die ausdrucksstarken Fotos von Stöh Grünig.

Die Autorin
Sabine Reber lebt als freischaffende Schriftstellerin und Gartenpublizistin am Bielersee. Zuvor hatte sie acht Jahre in Irland gelebt und dort gärtnern gelernt. Für ihre Bücher und Gärten ist sie mehrfach ausgezeichnet worden. Seit 2012 ist sie Mitglied der renommierten Garden Media Guild. Bei Callwey sind bereits ihre Werke „Ein Gartenzimmer für mich allein“, „Traumpaare im Beet“ und „Endlich Gärtnern!“ erschienen.

Der Fotograf
Stöh Grünig führt seit über 30 Jahren sein eigenes Fotostudio in Biel. Seine Spezialgebiete sind Hotels, Sport, Porträts, Landschaften und Interieurs. Er hat mehrere Bildbände herausgegeben und ist mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. Swiss Photographer oft he Year 2007. Seit drei Jahren fotogradiert er in Sabine Rebers Gärten. www.stoeh.ch


Sabine Reber
Meine Gärten zum Glück - Eine Liebeserklärung

Mit Bildern von Christoph Stöh Grünig
2012. 152 Seiten, 28 Farbfotos
17 x 23 cm, Flexcover mit Schutzumschlag, Lesebändchen
€ [D] 19,95 / € [A] 20,60 / sFr. 28.50
ISBN: 978-3-7667-1978-2

Quelle09.09.2012
Callwey Verlag

get social
Mehr zum Thema Bücher



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial