Vom Kissenknicker zum Innenarchitekten

In Zusammenarbeit mit dem BDIA hat Prof. Dipl.-Ing. Rudolf Schricker den ersten Studienführer Innenarchitektur herausgebracht. Er dient als Ratgeber für angehende Studenten und Studierende der Innenarchitektur, sowie für Architekturbüros und die gesamte Fachindustrie.
get social
Vom Kissenknicker zum Innenarchitekten - Foto: Callwey

Viele wichtige Fragen werden in diesem Handbuch beantwortet: Welche Aufgabenbereiche gibt es in der Innenarchitektur? Wie bewerbe ich mich richtig für das Studium? Und schließlich: An welcher Hochschule überhaupt studieren?

In einem großen Vergleich werden wichtige Fakten und Aspekte der einzelnen Hochschulen für Innenarchitektur aufgezeigt und von Studierenden vor Ort hilfreiche Insider-Tipps gegeben. Zusätzlich werden durch Fachbeiträge die Erwartungen an die Absolventen seitens der Industrie erörtert. Als Extra-Teil, der auch als Inspirations- und Informationsquelle für Studierende dienen soll, werden die Preisträger des BDIA - Wettbewerbs „Deutschen Innenarchitektur - Juniorpreis 2011“ mit ihren Projekten vorgestellt. Neben den Fakten, Aspekten und Insider-Tipps zu ihren Projekte auch hinsichtlich ihrer eingeschlagenen Berufswege.

Ein Standardwerk für die gesamte Branche und für diejenigen, die in Zukunft dazugehören werden.



Der Herausgeber
Der BDIA (Bund Deutscher Innenarchitekten) ist der Berufsverband der Innenarchitekten in Deutschland. Er fördert und festigt den Berufsstand und die Berufsausübung der Innenarchitekten. Dabei setzt er sich als Berufsvertretung seiner Mitglieder für deren Belange in der Öffentlichkeit und gegenüber Wirtschaft und Politik ein. Darüber hinaus arbeitet der BDIA auf europäischer und internationaler Ebene mit. Mehr unter www.bdia.de

Der Autor
Prof. Dipl.- Ing. Rudolf Schricker ist Innenarchitekt und Designer, Publizist, Autor, Gutachter und Juror. Von 1993 - 2002 war er Professor an der Hochschule Wismar, seit 2002 ist er Professor für Innenarchitektur an der Hochschule Coburg. Er hat Planungsateliers in Stuttgart und Coburg. Außerdem war er von 2007 bis 2011 der Präsident und seit 2011 der Vizepräsident des BDIA.

BDIA (Hrsg.) Rudolf Schricker:
Studienführer Innenarchitektur

2012. 208 Seiten, 264 (Farb)-Fotos
Format 18 x 24 cm. Flexcover.
€ [D] 19,95; € [A] 20,60; SFr 28.50
ISBN 978-3-7667-1952-2

Quelle27.03.2012
Callwey Verlag

get social
Mehr zum Thema Bücher



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial