Die schönsten der Welt

Sie wollen sich einen Überblick über die Wohnhaus-Architektur der letzten 15 Jahre weltweit verschaffen? Dann kommen Sie an Wohnhäuser – die besten der Welt nicht vorbei.
get social
Callwey Verlag
Callwey Verlag
Ob Wohnen in der Stadt, im Vorort, auf dem Land, futuristisch oder naturverbunden – das Buch beleuchtet umfassend die letzten 15 Jahre moderner internationaler Architektur und stellt sogar einige Objekte vor, die sich noch in Planung bzw. im Bau befinden. Vorweg nehmen uns die Autoren mit auf eine lebendige Reise durch die Geschichte des Wohnens. Wie haben wir mal angefangen zu wohnen? Ob Iglus, Beduinenzelte oder Mayahütten – die Einleitung „Wohnhäuser von früher“ vermittelt dazu fundiertes Hintergrundwissen.

In Summe stellt das Buch 120 ungewöhnliche, innovative und auch eigenwillige Einfamilienhäuser von herausragenden Architekten aus über 20 Ländern vor. Ein wahrlich großes Architekturbuch, das sogar in einem eigenen Transportkoffer geliefert wird. Fazit: Mehr Wohnhäuser geht nicht!

Das Autorenteam
Michael Webb lebt und arbeitet in Los Angeles, USA, und ist Autor von mehr als zwanzig Büchern über Architektur und Design. Er schreibt außerdem regelmäßig für „Architectural Digest“, „The Architectural Review“ und „Frame and Mark“.

Chris Abel ist Schriftsteller und Dozent mit internationalem Ansehen. Er lehrte an bedeutenden Universitäten weltweit und ist Autor von mehr als 100 Publikationen über Architekturtheorie und Architekturkritik.

Weitere Fach-Berater:
Professor Alexander Cuthbert (University of New South Wales, Australia), Professor Philip Goad (Melbourne University, Australia), Douglas Lloyd Jenkins (New Zealand), Professor ‘Ora Joubert (University of Pretoria, South Africa).

Wohnhäuser
Die besten der Welt
2009. 528 Seiten, ca. 600 Farbfotos und 120 Pläne
25 x 31,5 cm, gebunden, mit Transportkoffer
€ [D] 69,- / € [A] 71,- / sFr. 115.-
ISBN: 978-3-7667-1772-6

Quelle25.06.2009
Callweg Verlag

get social
Mehr zum Thema Bücher



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial