Kommt dann das erste Kind wird häufig mehr Wohnraum benötigt. Es stellt sich die Frage: Eigentum oder nicht Eigentum? Bauen oder kaufen? Schließlich stellt ein Haus auch die sicherste Form der Altersvorsorge dar. Für junge Familien in der Existenzgründungsphase bietet der bayerische Hausspezialist
PraktikHaus ein attraktives Einfamilienhaus mit unkonventioneller Note zum Selbstbau oder als Ausbauhaus. Es überzeugt vor allem durch seine großzügige Raumaufteilung, aber auch durch eine ansprechende Architektur - Ein Haus, das sowohl die Wohnbedürfnisse junger Familien als auch deren geschmackliche Ansprüche an einen zeitgemäßen Baustil widerspiegelt.
Insgesamt stehen auf zwei Etagen über 145 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Insbesondere die offene Verbindung zwischen Wohn-, Ess- und Küchenbereich schafft Raum, in dem die Kleinen die Welt der Großen entdecken können, ohne aus den Augen zu geraten.
Hier kann man sich nicht nur austoben, wenn das Wetter zu schlecht zum Draußenspielen ist oder der erste Kindergeburtstag ansteht. Vielmehr wird der großzügig geschnittene, offene Bereich von Wohnen und Essen ganz natürlich zum kommunikativen Zentrum des Hauses und der Familie. Im Dachgeschoss nennen die Kinder fast 30 Quadratmeter ihr Eigen. Auch mit zwei Abstellräumen in Ober- und Untergeschoss findet sich genügend Stauraum für die wachsende Familie.
Ein Hobbyraum im Keller lässt ebenso Platz zur kreativen Entfaltung wie im Dachgeschoss ein Büro das Arbeiten von zu Hause aus ermöglicht. Feste Grundrisse erlauben relativ günstige Preise, was dem oft knappen Budget junger Familien in der Existenzgründungsphase Rechnung trägt. Gleichzeitig besteht jedoch die Möglichkeit, individuelle Wünsche mit dem Anbieter abzusprechen und in die Planung einfließen zu lassen. So ist modernes und zeitgemäßes Wohnen auch für junge Familien ein realisierbarer Traum.