Allerdings sieht das nicht zwingend jeder Vermieter so: Kinder im Haus zu haben, bedeutet für Viele einfach nur einen unerträglichen Geräuschpegel, verbunden mit mehr oder minder geballter Zerstörungskraft. Umso schwieriger ist es heutzutage für Familien, das „passende" Zuhause zu finden.
Wer es leid ist, aufgrund seiner Kinderschar Mietabsagen am laufenden Band zu kassieren oder einfach nicht genug (Wohn-)Raum findet, damit sich jedes Familienmitglied frei entfalten kann, der sollte sich wirklich Gedanken darüber machen, ob ein Eigenheim nicht das ist, was alle Wünsche auf einen Schlag erfüllen kann. Perfekt auf die Bedürfnisse einer Familie mit drei Kindern zugeschnitten, präsentiert sich das Wohnkonzept „Family" von „STREIF Haus". Dieses „Raumwunder" in Holzständerbauweise besticht durch seine moderne Architektur im Bauhausstil. Mit einer Gesamtwohnfläche von fast 168 m² – aufgeteilt auf zwei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss – bietet dieses Domizil alles, was das Herz der Bauherrenfamilie begehrt:
Im Erdgeschoss befindet sich der Wohnbereich, bestehend aus einem großzügigen Hauseingangsbereich/Diele sowie einem lichtdurchfluteten offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich. Die großen, bodentiefen Fensterelemente bzw. Terrassentüren eröffnen nicht nur den Blick auf die Terrasse und in den Garten, sondern ermöglichen den Eltern, stets ein Auge auf den im Außenbereich spielenden Nachwuchs zu haben.
Im ersten Obergeschoss haben die Kinder ihr eigenes Reich: Der sogenannte Kinderbereich besteht aus drei Kinderzimmern und einem dazugehörigen Kinderduschbad. Das zweite Obergeschoss hingegen gibt den Eltern die Möglichkeit, sich zurückzuziehen: Dieser Bereich verfügt über ein herrliches Wohnbad sowie ein Elternschlafzimmer mit angeschlossenem, begehbarem Kleiderschrank und direktem Zugang zur 21 m² großen Dachterrasse, die beispielsweise Raum für ein romantisches Candlelight-Dinner bietet und genüssliche Zweisamkeit verspricht.