Universal- und Eckelemente erleichtern die Verklinkerung der Hauswand auch an schwierigen Stellen. Foto: djd/delport-Flachverblender
Es wird höchste Zeit für Gegenmaßnahmen, denn wenn Wasser eindringt, haben vermeintlich kleine Schönheitsfehler massive Folgen. Doch ein neuer Außenputz reißt meist ein tiefes Loch in die Taschen der Hausbesitzer. Viele Heimwerker suchen daher nach einer dauerhaften und kostengünstigen Lösung, die sie selbst umsetzen können.
Die bietet etwa das clevere Flachverblender-Element-System von Delport. Statt mühsam und zeitaufwendig einzelne Flachverblender in das Kleberbett zu drücken, werden bei der durchdachten Neuerung aus Delmenhorst gleich 36 Stück auf einmal verlegt, da sie an ihrer Rückseite fest mit einem Armierungsgewebe vergossen sind.
Universal- und Eckelemente erleichtern die Verklinkerung der Hauswand. Foto: djd/delport-Flachverblender
Auch mit ihrer Form und Farbenvielfalt können die eleganten Verblender mit der geringen Auftragsstärke von bis zu acht Millimeter - die übrigens sehr gut für die Wohnraumgestaltung geeignet sind - glänzen. Vom modernen Grau über warmes Beige bis zum klinkerechten Rotbunt, vom bekannten Hollandformat bis zur Bruchsteinstruktur reicht die Angebotspalette, die optisch einem konventionellen Klinkermauerwerk entspricht.
Eine so gestaltete Fassade bleibt ein Hausleben lang
ein echter Blickfang.