Eigenheim im Scandi-Look

Familie Zimmermann fühlt sich in ihrem Eigenheim total wohl. Kein Wunder, schließlich haben Bianca und Dennis es frei nach ihren Wünschen geplant und mit großer Liebe zum Detail ausgestattet: Scandi innen wie außen!
get social
Weitläufiges Erdgeschoss zum Wohlfühlen im Hause Zimmermann
Offen, hell und gemütlich: Das Wohnzimmer der Zimmermanns mit Galerie und direktem Übergang zum Ess-/Kochbereich. Foto: Bien-Zenker
Beim Erdgeschoss waren ihnen ein großzügiges, offenes Wohnkonzept sowie ein separates Arbeitszimmer wichtig, die Kinderzimmer ihrer Töchter Ella und Tabea sollten geräumig sein, und man legte Wert auf zwei vollwertige Badezimmer, sodass der vierköpfigen Familie stets ein Ausweichbad zur Verfügung steht. Die Raumaufteilung ist auf beiden Ebenen wie gewollt, und die zahlreichen, teils bodentiefen Fenster bringen üppig Helligkeit ins Haus.
 
Hier lässt es sich gut leben: Kundenhaus Zimmermann im Scandi-Look
Mit der schicken Optik des Bien-Zenker-Hauses und der effizienten Haustechnik bei maximalem Wohnkomfort ist die Familie Zimmermann rundum zufrieden. Foto: Bien-Zenker 
Wie wohnt es sich nun im neuen eigenen Heim? „Sehr gut“, sagen die beiden. Besonders angenehm findet Bianca Zimmermann die sogenannte „Wohlfühl-Klima-Heizung+“, die eine Luft-Luft-Wärmepumpe mit der automatischen Wohnraumlüftung kombiniert. Bei Bedarf lässt diese sich im Sommer auf Kühlbetrieb umstellen. Und im Winter? „Wir müssen ganz wenig heizen“, sagt der Hausherr, denn erstens bringen die vielen Fenster viel Sonnenwärme ins Haus und zweitens „hält das Haus die Wärme extrem gut“. Insgesamt fühle sich die Familie in dem Holzfertighaus deutlich wohler als im früheren Steinhaus, und obwohl das jetzige deutlich größer ist, habe man dieselben Heizkosten. 

Weitere Impressionen und Informationen finden Sie in der Bildergalrie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle22.05.2022
Bien-Zenker GmbH

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel