Von der Planung über den Bauantrag bis hin zur Umsetzung gilt es vieles zu beachten. Das braucht Zeit, gute Nerven und vor allem einen verlässlichen Partner, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Letzteres wird besonders wichtig, wenn das neue Domizil weit entfernt vom bisherigen Wohnort entsteht.
Ob von Nord nach Süd wegen eines neuen Jobs oder von Ost nach West, weil die Familie wächst und die Nähe zu den Großeltern einen neuen Stellenwert erhält – die Gründe für einen Umzug quer durch die Republik sind so vielfältig wie das Leben selbst. Ist die Entscheidung für einen Hausbau am neuen Wohnort gefallen, geht die Planung sofort los.
Eine grundlegende Frage, die wohl die meisten Bauwilligen umtreibt, ist: Wer sorgt dafür, dass alles reibungslos funktioniert, auch wenn man als Bauherr nicht ständig selbst vor Ort sein kann? Die Antwort darauf lautet: Danhaus. Der Fertighaushersteller bietet seit 40 Jahren individuelle Häuser mit innovativen Energiesparkonzepten an, mehr als 6.000 sind es bis heute. Ob Landhaus, Stadtvilla oder Bungalow – bei Danhaus gilt: Ein gutes Gefühl – von Anfang an.
Die erfahrenen Fachleute besprechen mit den zukünftigen Immobilienbesitzern jeden Schritt bis zum fertigen Danhaus und ermöglichen individuelle Gestaltungswünsche. Die gesamte Leistung, von der Skizze bis zur Schlüsselübergabe, erfolgt zu einem fairen Festpreis. In puncto Energieeffizienz überzeugen die Fertighäuser ebenfalls – denn jedes Danhaus wie etwa der Bestseller Typ Glücksburg mit Polar-Isolierung und modernster Wärmepumpen-Heiztechnik erfüllt die Anforderungen an ein KfW40-Effizienzhaus.
Damit haben Bauherren auch Anspruch auf attraktive Förderkonditionen und Tilgungszuschüsse der KfW-Bank, denn je höher die Energieeffizienz des Hauses ist, desto höher fällt auch der Zuschuss aus. Neugierig geworden? Die Haus-Experten aus dem hohen Norden beantworten kompetent alle Fragen rund um das Bauen mit Danhaus. Mehr unter www.danhaus.de.