Heute genießen... die Zukunft im Blick

Wer sich zum zweiten Mal im Leben an das Abenteuer Hausbau wagt, weiß Fehler zu vermeiden und zudem sehr genau, welche Annehmlichkeiten das neue Zuhause haben soll.
get social
Großzügiger Wohn-/Koch-/Essbereich
Purer Wohngenuss auf einer Ebene mit Blick bis in den First. Gekonnt wurde das Farbkonzept der Fassade im Inneren fortgeführt. Foto: Helma Eigenheimbau / Ralph Thiele
Mit klaren Vorstellungen gingen Bettina und Jörg Kohlmeyer, beide in den 50ern, ihr Neubauprojekt in Porta Westfalica an. Ein energieeffizienter Bungalow in Massivbauweise sollte es werden, mit großen Fenstern für viel Tageslicht und einer schönen Aussicht in den Garten, mit breiten Durchgängen und Türen im Inneren, mit einer großzügigen Terrasse und angebauter Garage. Klingt gar nicht so schwer, hatte es jedoch in sich.
 
Sachliche Eleganz in starker Farbkombination
Zur Gartenseite öffnet sich der Wohn- und Essbereich über bodentiefe Fenstertüren auf die Terrasse mit Pool – einer der Lieblingsplätze von Bettina und Jörg Kohlmeyer. Foto: Helma Eigenheimbau / Ralph Thiele
Das neue, barrierefreie Zuhause sollte auf demselben Grundstück platziert werden, auf dem die Familie 1999 ihr erstes Eigenheim errichtet hatte: Ein für die Gegend typisches Satteldachhaus mit Klinkerfassade, welches sie gemeinsam mit ihren zwei – mittlerweile erwachsenen – Söhnen bewohnten. Gemeinsam mit den Planern der HELMA Eigenheimbau AG wurde an Grundriss und Ausrichtung getüftelt, bis es perfekt passte. Mit dem Ergebnis ist das Paar ausgesprochen glücklich: „Unser Bungalow ist wunderschön und entspricht genau unseren Vorstellungen.“

Weitere Impressionen und Informationen finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle23.01.2022
HELMA Eigenheimbau AG

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel