Barrierefrei Wohnen im puristisch-eleganten Bungalow

Familie Ebert beweist mit ihrem traumhaften Bungalow, wie puristisch-elegant barrierefreies Wohnen auf einer Ebene sein kann. In eingeschossiger Bauweise wurden hier gemeinsam mit dem Baupartner BAUMEISTER-HAUS großzügige 155 m² Wohnfläche mit viel Gespür für Stil gestaltet. 
get social
Hier lässt es sich gut leben: Bungalow der Familie Ebert
Koch-/Essbereich mit optisch abgetrenntem Wohnzimmer in angenehmer Farbgebung. Foto: BAUMEISTER-HAUS
BAUMEISTER-HAUS realisierte hier gemeinsam mit Familie Ebert ein wirklich außergewöhnliches Eigenheim. Bei der Architektur und dem Farbkonzept hat sich die Familie dabei dem Motto „weniger ist mehr“ verschrieben. Auf der weißen Fassade bilden zurückhaltende, aber dennoch auffallende Stilelemente einen geschmackvollen Kontrast. Fenster, Türen sowie die Umrahmung von Flachdach und Doppelcarport wurden in einem dunklen Anthrazit gehalten. Und auch Gartenzaun wie Terrassenplatten sind dazu stimmig in der Farbe.
 
Überdachter Terrassenbereich für unbeschwerte Outdoor-Tage
Bungalow der Familie Ebert aus Gartensicht. Foto: BAUMEISTER-HAUS

Komfortables Leben auf einer Ebene

Wohnen auf einer Ebene bietet nicht nur im Alter große Vorteile. Auch vorher ist ein Bungalow bei entsprechender Grundstücksgröße eine äußerst komfortable Wahl. Denn Großzügigkeit und Weitläufigkeit prägen hier das Wohngefühl. So auch im lichtdurchfluteten Haus von Familie Ebert.

Ein besonderes Highlight ist die Abtrennung des Essbereichs zum Wohnzimmer. Denn hier hat Familie Ebert als Raumteiler nicht einfach Türen oder eine normale Wand gewählt. Zwei Durchgänge mit offenen Lichtbändern bringen viel Helligkeit, ein dazwischenliegender Kamin mit großformatiger Scheibe sorgt für Gemütlichkeit und Wärme – und das von beiden Seiten, denn er ist sowohl vom Ess- wie auch vom Wohnbereich aus einsehbar.

Weitere Impressionen und Informationen finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie


get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel