Ein Zuhause wie eine Insel

Großzügige, helle Räume, eine riesige Küche und eine Terrasse mit herrlichem Blick: Die Bauherren Katrin Kirchner und Alexander Weber haben sich für das NEO 311 von FingerHaus entschieden ­– und ihr Traumhaus gefunden.
get social
Offen, hell und kommunikativ: Küche und Essbereich gehen direkt ineinander über
Optisch abgetrennt und doch luftig: Ess-/Kochbereich mit offenem Übergang ins Wohnzimmer. Foto: FingerHaus
„Unser Zuhause soll wie eine Insel sein“, sagt Katrin Kirchner. „Ein Platz, an dem wir uns zurückziehen und in dem wir später auch als Familie leben können.“ Ihr Partner Alexander Weber und sie hatten bis vor drei Jahren in einer kleinen Gemeinde im Hochtaunuskreis zusammengelebt. Nach acht Jahren als Paar war ihnen aber klar: Es sollte etwas Eigenes her. 
 
Weitläufiges Grundstück rund ums Fertighaus NEO 311
Eigenheim NEO 311 von FingerHaus: Ein Wohntraum mit weitläufiger Gartenlandschaft. Foto: FingerHaus
Ihre Suche nach einem Fertighausspezialisten lief allerdings nicht so reibungslos ab: Bei zwei Anbietern waren sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuscht. Noch dazu hatten sie den Eindruck, aufgrund ihres jungen Alters von 33 und 37 Jahren als Bauherren nicht ernst genommen zu werden. Auch auf individuelle Wünsche wie zum Beispiel einer Ankleide gingen die Berater nicht ein. Im Frühjahr 2013 kam FingerHaus ins Spiel. In Frankenberg entdeckte Alexander Weber die Fertighausausstellung von FingerHaus. „Nach der Besichtigung haben wir uns Kataloge bestellt. Dort entdeckten wir unser NEO und waren von Grundriss und Stil sofort begeistert“, sagt Katrin Kirchner. Auch preislich entsprach das Haus den Vorstellungen des Paares. Die Entscheidung für FingerHaus war gefallen.

Weitere Impressionen und Informationen finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle31.10.2021
FingerHaus GmbH

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel