Haus mit Charakter

Dass sie ein eigenes Haus bauen möchten, war für Familie Hilzendegen von Anfang an klar. Doch bevor es endlich soweit war, und sie einziehen konnten, mussten sich die Bauherren in spe noch einer ganz besondere Herausforderung stellen.
get social
Der Esstisch avanciert zum Lieblingsplatz im großzügigen Wohn-/Ess-/Kochbereich
Im großzügigen Wohn-/Ess-/Kochbereich befindet sich mit einem langen Esstisch der unbestrittene Lieblingsplatz. „Vom Tisch aus genießen wir dank der großzügigen Fenster einen 360-Grad-Ausblick“, freut sich Timo Hilzendegen. Foto: Living Fertighaus
„Als wir in die Planungen einstiegen, lebte ich in China“, erinnert sich Timo Hilzendegen. „Katrin war zwar vor Ort, aufgrund ihrer Schwangerschaft hatte sie aber neben dem Hausbau natürlich noch viele andere Dinge im Kopf. Wir brauchten deshalb einen Baupartner, auf den wir uns hundertprozentig verlassen können. Diesen haben wir in Living Haus gefunden.“ Der Ausbauhaus-Anbieter aus dem hessischen Schlüchtern konnte das Paar nicht nur mit seinen umfangreichen Serviceleistungen und der kurzen Bauzeit überzeugen, sondern auch mit den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Während der Planungsphase griff die Mutter des Bauherrn, die als Bausachverständige arbeitet, dem jungen Paar tatkräftig unter die Arme.
 
Elegantes Satteldachhaus mit weißer Putzfassade
Gemeinschaftsprojekt Hausbau – ohne Frage ein voller Erfolg. Foto: Living Fertighaus

Mit persönlicher Note in Eigeninitiative

Das Ergebnis des Gemeinschaftsprojekts kann sich sehen lassen: Heute schmückt ein elegantes Satteldachhaus mit weißer Putzfassade und dunkel eingedecktem Dach das Grundstück im Neubaugebiet. Blickfang ist der grau gehaltene Anbau, der in eine praktische Eingangsüberdachung übergeht. Er erweitert nicht nur den Wohnbereich um ein sonniges Plätzchen, sondern verleiht dem Haus einen unverwechselbaren Charakter.

Weitere Impressionen und Informationen finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle15.11.2021
Living Fertighaus GmbH

get social
Mehr zum Thema Hausportraits



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel