In Touch mit der Natur

Modernes und naturintegratives Wohnen – dafür schlägt das Herz einer Familie, die ihre Vision mit dem Fertighaus-Spezialisten Fingerhut Haus teilte. Mit dessen Expertise entstand ein Heim, das viel Wohnatmosphäre bietet und dabei im Einklang mit der Natur steht.
get social
Wohn-/Essbereich im Haus „Vinaro“
Das Haus „Vinaro“ ermöglicht ein wohngesundes Leben. Foto: Fingerhut Haus
Das Ehepaar mit zwei Kindern realisierte sein Traumhaus. Es überzeugt neben der Architektur durch seine Energieeffizienz sowie sein Nachhaltigkeitskonzept und ermöglicht ein wohngesundes Leben.

Der Plan für das individuelle Eigenheim ging auf

Die Familie entschied sich für ein Einfamilienhaus mit Satteldach und Flachdacherker: das Fingerhut Haus-Modell „Vinaro“. Das Haus weist insgesamt ca. 148 mWohnfläche auf. Eine Herausforderung bestand in der etwas diffizilen Lage des Baugrundstückes. Der Bebauungsplan musste im Vorfeld gründlich auf seine Machbarkeit überprüft werden, da sich die Zufahrt zum Grundstück als äußerst schmal und abschüssig darstellte. Die Transportlogistik von Fingerhut Haus konnte die 15 m lange Zufahrt jedoch meistern.
 
Naturnahes Wohnen mit Fingerhut Haus
Die Familie genießt in ihrem nach eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen konzipierten Eigenheim ein außergewöhnliches Panorama. Foto: Fingerhut Haus

Naturnahes Eigenheim mit „Panoramafunktion“

Das Eigenheim der Familie bietet ein angenehmes Raumklima und punktet in Umweltaspekten. Das Haus ist mit einer ressourcenschonenden ThermLiving-Außenwand sowie einer Heizung mit Kühlfunktion ausgestattet. Diese effektive Kombination lässt auch im Sommer ein wohltemperiertes Wohnklima zu und dient der Energieeffizienz, die mit Einsparpotenzialen einhergeht. 

Weitere Impressionen und Information finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie


get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel