Wohntraum im Bauhausstil

Lina und Torge wohnten mit ihren beiden Kindern in Hamburg-Niendorf zur Miete, als der Wunsch nach einem eigenen Heim in ihnen aufkam. Das junge Paar recherchierte im Internet nach geeigneten Baugrundplätzen.
get social
Heller Wohnbereich mit viel Lichteinfall
Heller Wohn-/Ess-/Kochbereich mit optischer Trennung. Foto: ECO HAUS
Von Freunden wurde den Bauherren ECO System HAUS empfohlen. „Auf der Internetseite von ECO gefielen uns die Modern Classics am besten, doch nach dem ersten Kontakt mit dem Kundenberater Danilo Belger haben wir uns dafür entschieden, ein Vario-Haus im modernen Look zu bauen“, erzählt die Bauherrin, die als Modedesignerin arbeitet. „Die umfangreiche, ehrliche und kreative Beratung in der Planungsphase hat uns sehr gefallen. Zu jeder Anfrage – und es waren bei uns sehr viele – erhielten wir schnell und zuverlässig eine Auskunft“. „Und der Bauleiter war für uns immer telefonisch erreichbar“, stellt Berufsfeuerwehrmann Torge zufrieden fest.
 
Vario-Haus vor den Toren Hamburgs
Vario-Haus mit großzügigen Räumlichkeiten. Foto: ECO HAUS
So entstand ein Vario-Haus mit einem großzügigen Raumgefühl durch hohe Decken, Blickachsen und große Fenster. Besonders sind die Fenster, welche an unüblichen Positionen sind wie zum Beispiel vom Boden bis auf Hüfthöhe. Damit hat man Licht, aber nicht den direkten Blickkontakt zu den Nachbarn. Der Garten sollte durch das große Fenster im Wohn- und Essbereich zu jeder Jahreszeit mit im Mittelpunkt stehen. Ein weiterer Tipp von ECO wurde sofort begeistert aufgenommen: Ein Dachüberstand am Terrassenfenster verhindert, dass die Sonne im Sommer zu viel Wärme ins Haus bringt und im Winter, bei tiefem Sonnenstand, scheint sie trotzdem sehr gut hinein.

Weitere Impressionen und Informationen finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle08.12.2020
ECO System HAUS GmbH

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel