Hausbau im Familien-Quartett

Für Hubert Altschäffl stand fest: Einmal im Leben sollte man ein Haus bauen. Als sich durch Zufall plötzlich die Gelegenheit dazu ergab, zögerte er daher nicht lange und startete das Projekt Hausbau mit Haas Haus als Baupartner an der Seite.
get social
Gemeinschaftsräume und Spielzimmer im Erdgeschoss
Im Erdgeschoss liegen die Gemeinschaftsräume wie der Wohn-Ess-Bereich mit angeschlossener Küche sowie das Spielzimmer des Sohns Max-Joseph. Foto: Haas Fertigbau
Das Besondere: Der Neubau war von Anfang an als neues Zuhause für seine Schwägerin und deren Familie geplant, weshalb sich das Bauvorhaben zum familiären Gemeinschaftsprojekt entwickelte.

Das Grundstück als Initialzündung

Am Rand einer kleinen Neubausiedlung mit unverbaubarem Blick über die Donauauen auf den Bogenberg mit der beeindruckenden Wallfahrtskirche – ein Baugrundstück in einer solch tollen Lage und dann auch noch ganz in der Nähe des Elternhauses seiner Frau bekommt man nicht alle Tage zum Kauf angeboten. Kein Wunder, dass Hubert Altschäffl sofort Feuer und Flamme war, genau hier seinen Vorsatz vom Hausbau in die Realität umzusetzen.
 
Hausbau als familiäres Gemeinschaftsprojekt
Der Neubau war vom Bauherrn von Anfang an als neues Zuhause für die Schwägerin und deren Familie geplant – ein familiäres Gemeinschaftsprojekt. Foto: Haas Fertigbau
„Für mich und meine Frau war aber von vornherein klar, dass wir nicht einziehen würden. Wir besitzen bereits ein Haus und fühlen uns da auch wohl“, sagt er. Also machte er seiner Schwägerin Sandra Grella und ihrem Mann Wolfgang mit Sohn Max-Joseph, die das Bauland entdeckt hatten, den Vorschlag: „Wir bauen und ihr zieht ein.“ Gesagt, getan: Der Startschuss für das Gemeinschaftsprojekt war gefallen.

Nach inzwischen einem Jahr im Haus zieht Sandra Grella eine positive Bilanz: „Wir sind sehr zufrieden. Die Handwerker haben durch die Bank weg gute Arbeit geleistet. Das Wohnklima im Haas-Haus ist sehr gut, nicht zu kalt und nicht zu heiß, und es herrscht immer gute Luft im Haus.“

Weitere Informationen und Impression finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle15.11.2020
HAAS FERTIGBAU GMBH

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial