Traumhaus mit Friseursalon

Im elterlichen Garten haben Sabine und Shan Crowe für sich und ihre drei Kinder ihr Traumhaus mit angeschlossenem Friseursalon gebaut – schlüsselfertig, stressfrei und schnell.
get social
Offener Koch-/Wohn-/Essbereich im Erdgeschoss
Offener Wohn-/Koch-/Essbereich im Erdgeschoss. Foto: Haas Fertighaus
Die einzige Arbeit, die die Familie während des Hausbaus hatte: die Haas-Mitarbeiter und Handwerker auf der Baustelle mit Eiskaffee und anderen Leckereien zu verwöhnen.

Für das Ehepaar Crowe war von Anfang an klar, dass es ein Fertighaus sein sollte. „Wir wollten schlüsselfertig bauen, wir wollten uns um nichts kümmern, wir wollten alles abgeben. Wir haben beide voll gearbeitet und auch noch drei kleine Kinder zu betreuen gehabt. Da kam für uns einfach nicht infrage, irgendetwas selber zu machen“, erzählt Sabine Crowe. Also besuchten sie und ihr Mann die Musterhausausstellung in Poing, machten die Runde durch die Musterhäuser der verschiedenen Hersteller, holten sich Inspirationen und entschieden sich ziemlich schnell für Haas Haus: „Das Haus in der Ausstellung war einfach toll und das Angebot hat am besten zu uns gepasst.“
 
Schlüsselfertiges Haus der Familie Crowe
Schlüsselfertiges Haus der Familie Crowe. Foto: Haas Fertighaus

Ringen um das richtige Grundstück

Weniger entscheidungsfreudig zeigten sie sich allerdings zuvor bei der Grundstückssuche. Denn eigentlich wollten sie gar nicht im Garten der Eltern von Sabine Crowe bauen, sondern in einem Neubaugebiet im Nachbardorf. Sie hatten sich dort schon passendes Bauland ausgesucht, dann aber doch wieder umentschieden. Denn irgendwie behagte den beiden die Vorstellung, aus dem Heimatdorf wegzuziehen, nicht so richtig. So fragten sie noch einmal bei der Gemeinde nach, ob sie auf dem elterlichen Grundstück bauen dürften und erhielten die Zusage. Auch im Nachhinein betrachtet die bessere Entscheidung, sind sich die heimatverbundenen Crowes sicher.

Weitere Impressionen und Informationen finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle05.10.2020
HAAS FERTIGBAU GMBH

get social
Mehr zum Thema Hausportraits



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel