Einfamilienhaus im Grünen

Über eine herrschaftliche Auffahrt, gesäumt von großen Bäumen, gelangt man zum Eigenheim der vierköpfigen Familie Zarmutek. Hier steht in idyllischer Lage ein Domizil mit Flachdach.
get social
Moderne Einrichtung mit warmen Elementen
Foto: WeberHaus
Während das Erdgeschoss weiß verputzt ist, verhüllt eine waagrechte Holzverschalung aus Lärche das Obergeschoss. Diese Holz-Putz-Kombination lockert den klassischen Bauhausstil auf und verleiht dem Haus eine warme Ausstrahlung.

Modern mit warmen Elementen

Im Innern zieht sich die Kombination aus Behaglichkeit und Modernität fort. Wände, Küche und Möbel sind in dezenten Farben wie Weiß und Grau gehalten, während in fast allen Räumen Parkett in Parallelverband verlegt wurde. Große Glasfronten erfüllen die Zimmer mit viel Licht. Die Hausbesitzer Tanja und Kim Zarmutek entschieden sich für ein komplett frei geplantes Architektenhaus, das genau nach ihren Wünschen und Vorstellungen geplant und gebaut wurde.
 
Domizil der Familie Zarmutek mit weitläufigem Grundstück
Foto: WeberHaus
Besonders wichtig war ihnen eine moderne Architektur im Bauhausstil. Zudem wollte das Bauherrenpaar einen großen Wohnbereich, bodentiefe Fenster sowie einen Party- und Hauswirtschaftsraum. Da sie schon zuvor in einem WeberHaus wohnten, war für die beiden von Anfang an klar, dass sie auch dieses Mal auf den badischen Fertighausspezialisten setzen. „Die Qualität und Professionalität haben uns einfach überzeugt“, ist sich das Ehepaar einig. Auch von der durchdachten Raumaufteilung sind sie begeistert und freuen sich jeden Tag, dass sie ihre Träume verwirklichen konnten.
Bildergalerie

Quelle07.06.2020
WeberHaus GmbH & Co. KG

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial