Unabhängig im Eigenheim

Gelegen im malerischen Nordschwarzwald steht ein rundum stimmiges Einfamilienhaus. Auf den ersten Blick kommt es recht schlicht daher. Schaut man jedoch genauer hin entdeckt man kleine Besonderheiten.
get social
Edles Anthrazitgrau für den klassischen Look des Eigenheims
Im Eigenheim der Familie Kugel beginnt das Wohlgefühl bereits am Hauseingang. Foto: WeberHaus
Edles Anthrazitgrau markiert den Einschnitt im Hauseingangsbereich. Schmale, waagrecht übereinander angeordnete Fenster lassen die Treppe im Innern erahnen und eine überstehende Dachgaube in Grau erweitert das Dachgeschoss. Genauso und nicht anders wünschten sich Katja und Jens Kugel ihr Eigenheim. „Mit dem Ergebnis sind wir voll und ganz zufrieden.“
 
Einfamilienhaus der Familie Kugel im Nordschwarzwald
Von der 2-Zimmer-Wohnung ins geräumige Eigenheim. Foto: WeberHaus
Zuvor lebten die beiden sehr beengt in einer 2-Zimmer-Wohnung mit gerade einmal 40 Quadratmetern. Nach fünf Jahren hatten sie genug und beschlossen, gemeinsam ein Haus zu bauen. „Wir wollten unabhängig im eigenen Heim leben können, wie es bei den Schwaben nun mal so üblich ist“, erzählt der Bauherr mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Wie schon andere angehende Bauherren, hatte auch das Ehepaar Kugel ursprünglich nicht vor, ein Fertighaus zu bauen. Auf der Suche nach Inspiration im Musterhauspark Fellbach stießen sie schließlich auf WeberHaus. „Das Ausstellungshaus war der Türöffner. Wir hätten es am liebsten aufgeladen und mitgenommen“, erinnert sich Katja Kugel. Nach der professionellen Beratung und einer Vorab-Bemusterung waren sich die beiden dann sicher: „Wir bauen unser Eigenheim mit WeberHaus.“
Bildergalerie

Quelle13.07.2020
WeberHaus GmbH & Co. KG

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial