Idylle in der Großstadt

Als mit der Geburt des Sohnes die frühere Mietwohnung zu klein wurde, entschied sich das Ehepaar Greve ein Eigenheim ganz nach ihren Vorstellungen zu bauen: Der Baupartner WeberHaus war schnell gefunden.
get social
Behaglichkeit im Wohnzimmer
Gemütliches Wohnzimmer im Einfamilienhaus der Familie Greve. Foto: WeberHaus
„Neben dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns die Möglichkeit, ein frei geplantes Architektenhaus mit der Realisierung all unserer Wünsche zu bauen, überzeugt. Noch dazu in ökologischer Holzfertigbauweise“, erinnert sich Ulrike Greve. Die Suche nach einem passenden Grundstück, war hingegen nicht ganz so leicht. „Berlin ist ein sehr umkämpfter Markt und häufig sind die Baugrundstücke unverhältnismäßig teuer“, berichten die Hausbesitzer. Aber Familie Greve hatte Glück, fand einen Bauplatz, der in Größe, Preis und Lage nahezu perfekt zu ihren Vorstellungen passte und griff zu.

Bauen nach eigenen Vorstellungen 

Ihr neues Domizil wurde direkt auf das Grundstück zugeschnitten, so dass der vorhandene Platz optimal genutzt wird. Bei der Fassadengestaltung folgten sie der Idee des Architekten, Holzelemente einzusetzen. Die ansonsten weiße Fassade des anderthalbgeschossigen Eigenheims ist dadurch schön aufgelockert und einzigartig. Ein grau eingedecktes Satteldach krönt den Baukörper und eine Doppelgarage ergänzt das Einfamilienhaus.
 
Neubau der Familie Greve
Neues Domizil – optimal auf das Grundstück zugeschnitten. Foto: WeberHaus

Behaglichkeit trifft Modernität 

Ihr Zuhause richteten sich die Greves gemütlich ein. Gleichzeitig setzten sie auf klare Formen und Modernität, die aber nicht steril wirken. So entschieden sie sich im Erdgeschoss für einen warmen Holzboden. Nur im Flur und Duschbad wurden hellgraue Fliesen verlegt. Über weiße Flügeltüren mit Glaseinsatz gelangt man in den rund 55 Quadratmeter großen Wohnbereich. Auf dem großen Sofa hat die vierköpfige Familie viel Platz zum Toben und Lümmeln. Ein Kamin als Raumteiler zwischen Wohn- und Essbereich war ein großer Wunsch der Bauherren.

WeberHäuser finden Sie auch bei uns auf fertighaus.com!
Bildergalerie

Quelle03.05.2020
WeberHaus GmbH & Co. KG

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial