Ein Leben lang zuhause sein

...dank mitwachsender vier Wände: Der Hausbau ist ein Meilenstein im Leben einer jungen Familie. Zu wissen, wo man hingehört, ist eines der Urbedürfnisse des Menschen. Aber – und daran lässt sich nun mal nichts ändern – man ist nicht ewig 30 Jahre alt.
get social
Foto: HLC / WeberHaus
Foto: HLC / WeberHaus
Warum sich also nicht gleich nach einem Eigenheim umsehen, das sowohl den heutigen Ansprüchen gerecht wird und sich auch zukünftig allen Lebenssituationen uneingeschränkt anpassen kann? Die Möglichkeit, als Bauherrenfamilie mit dem Haus zu „wachsen", bietet der „PlusEnergie-Pionier" Weber Haus mit dem flexiblen Baureihenhaus „Generation 5.5".
 
Foto: HLC / WeberHaus
Foto: HLC / WeberHaus
Ob eineinhalb-geschossige Variante mit versetztem Pultdach oder zweigeschossige Ausführung mit Walmdach, dieser Haustyp, der mit Wohnflächen von ca. 150–174 m² umsetzbar ist, passt sich den Lebensphasen seiner Bewohner flexibel und nahtlos an. Ein besonderer Clou ist das ausgeklügelte Schrankwand-Konzept, mit dem sich raffiniert und in kürzester Zeit Wohnraum schaffen bzw. abtrennen lässt: Ob für den Filius, der auf einmal sein eigenes Reich möchte, oder weil ein separates Home-Office gewünscht ist, als zusätzliches Gästezimmer oder wenn „Not am Manne" ist, beispielsweise für pflegebedürftige Verwandte. Die raumhohe Schrankwand wird nach individuellen Wünschen angefertigt und ganz nach seinem Gusto kann man entscheiden, ob die Schrankwand von einer oder beiden Seiten aus nutzbar sein soll.
 
Foto: HLC / WeberHaus
Foto: HLC / WeberHaus
Noch mehr Sicherheit und Komfort gefällig? Ob durch das ausgeklügelte Home-Management oder die clevere „Weber Logic"-Haussteuerung, die das flexible Baureihenkonzept „Generation 5.5" in ein „Smart Home" verwandelt. Ganz bequem können per Fernbedienung z. B Rollläden und Beleuchtung geregelt werden. Die kabellose Technologie ist energiesparend, umweltschonend und reduziert zusätzlich den Elektrosmog.

Keine Frage: Dieses clevere Domizil „wächst" mit seinen Aufgaben und das in jeder Hinsicht. Eine zukunftsgerechte und nachhaltige Ausstattung, die auch im Alter oder bei Mobilitätseinschränkung höchsten Komfort bietet, der schwellenfreie Zugang, breite Zimmertüren oder der barrierefreie Sanitätsbereich sind inbegriffen. In diesem „Smart-Home", das ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hat, kann auch eine junge Bauherrenfamilie getrost, mit vorausschauendem Blick auf die Zukunft, „alt" werden.

Quelle30.07.2015
HLC / WeberHaus

get social
Mehr zum Thema Bauweisen



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel