Freistehende Holz−Wendeltreppe bietet Stauraum
Der Wohnraum ist offen und großzügig gestaltet.Die Hinteransicht des Haas-Fertighauses mit Terrasse.Doch die offene Küche ist nicht der einzige Vorteil im Erdgeschoss des Fertighauses. Um den Raum perfekt auszunutzen, haben die Bauherren die elegante Holz−Wendeltreppe frei stehend gestaltet.
Streit um das größere Kinderzimmer bereits im Voraus umgangen
Pink ist die vorherrschende Farbe im Kinderzimmer.Das Familienbad mit Eck−Badewanne, Dusche und großem Fenster befindet sich im Obergeschoss des Hauses. Hier sind auch das Elternschlafzimmer und zwei Kinderzimmer, von denen eines derzeit noch als Büro genutzt wird, untergebracht. „Die Kinderzimmer sind beide 15 m² groß. Da wird es später hoffentlich keinen Streit ums schönere und größere Zimmer geben", erklärt Herr Groß lächelnd.
Das Haas-Fertighaus der Familie Groß.Besonderen Charme erhält das Obergeschoss des Einfamilienhauses durch ein großflächiges Dachfenster, das sich direkt über der frei stehenden Treppe befindet und Sonnenlicht bis in die Diele im Erdgeschoss fließen lässt. Überhaupt ist das gesamte Haus von Tageslicht durchflutet. Bodentiefe Fenster schaffen nicht nur im Wohnbereich, sondern auch in den Schlafzimmern eine warme Atmosphäre. Besonderer Hingucker in architektonischer Sicht ist der dritte Giebel – ein Sonderwunsch von Familie Groß – der dem klassischen Haus ein modernes Äußeres verleiht und innen spannende Akzente setzt.
* Name von der Redaktion geändert.

Bien-Zenker. DAS HAUS.
Fertighaus Center Mannheim
Town & Country Haus