Der virtuelle Ausstellung auf bauen.com, lernen Sie in diesem Bereich Hersteller und Produkte für Ihre Bauvorhaben kennen. Vom Fliesenkleber über die Fenster bis zum Garagentor.
Ob als Einzelraumlüftungsgerät oder als komplette Systemlösung, M-WRG von Meltem ist interessant für den Einbau in alle Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser, Wohnungen, Pflege- und Seniorenheime, Wohn- und Bürogebäude sowie Arztpraxen und Krankenhäuser.
Die dezentrale Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung M-WRG von Meltem macht alle Räume jetzt viel komfortabler.
Unsere Landesbauordnungen schreiben vor, dass eine bauaufsichtliche Zulassung (= gleich Stand der Technik) erforderlich ist! Produkte welche eine bauaufsichtliche Zulassung besitzen, sind berechtigt die Geräte mit dem Ü-Zeichen zu kennzeichnen.
Ebenfalls sind unsere Geräte zusätzlich von der TÜV-Produkt Service GmbH gem EN 60335-2-65:2003 und DIN VDE 0100-482 Abschnitte 482.0 und 482.2.2 geprüft und zertifiziert.
Bauaufsichtlich Zugelassen
3 Luftleistungen einstellbar: 15/30/60 m³/h oder individuell zwischen 15 und 100 m³/h.
Wärmebereitstellungsgrad 76 %
Leistungsaufnahme ab 3,6 W
Schalldruckpegel (Lp in dB (A) 10m²) ab 15,5
Normschallpegeldifferenz (D n,e,W in dB) bis 56
Frostschutzsicherung
TÜV-Geräteprüfung nach neuesten Anforderungen EnEv
2 wartungsfreie EC-Gleichstrommotore mit neuartiger Motorregelung für besonders energiesparenden Betrieb (0,17 W/m3/h)
Akustische Filterwechselanzeige
2 Rundfilterpatronen (Pollenfilter G-4) mit wirksamer Filterfläche von je 0,36 m² (Standardfilter)
Allergikerfilter (optional)
Aktivkohlefilter (optional)
Elektromechanische Verschlussklappensteuerung (vollautomatische Schließung) Automatische Verschlusseinrichtung bei Stromausfall
Geschützter Kondensatleitrahmen, keine Kondensatentleerung notwendig
Integriertes mikroprozessorgesteuertes Modul zur Gerätesteuerung von einer zentraler Stelle. Schnittstelle RS 485 zum Anschluss an ein international genormtes Netzwerk. Bis zu 250 Geräte können direkt angeschlossen werden. Integrierte Temperatur- und Feuchtesensoren ermöglichen das Auslesen div. Luftzustände (z.B. Raumlufttemperatur und Raumluftfeuchte).