|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Praktikant
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Neubau. Heizung ist auf dem Dachboden in einem extra gedämmten Raum. Typ: Buderus Logamax plus GB152-16/24/24k In dem Heizungsraum sind ständig mindestens 30 Grad, ich habe bereits einige Leitungen durch die heißes Wasser läuft gedämmt (Installateur vergessen?), danach war es etwas besser aber immer noch sehr warm. Mich verwundert diese Wärme, da meine Eltern eine neue Heizung haben, die kein bischen Hitze abgibt. In deren Heizungkeller ist es nun kühl. Habt Ihr eine Idee? Ist das normal? Danke ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Bauingenieur
|
verantwortlichen Instalateur anrufen, ist wahrscheinlich ein Fehler beim Einbau geschehen. Eigentlich sollen alle Leitungen die in der Heizungsanlage sind auch gedämmt werden.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Moderation
Baumeister Registriert seit: 03.05.2003
|
oftmals sind auch dächer besser gedämmt als keller, daher wird ann der raum auch schön warm. die rohre sollten aber auf jeden fall gedämmt sein.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Praktikant
|
Hallo @ all,
ich habe das Thema gerade durch Zufall noch mal gesehen. Also allo offen liegenden Heizungrohre (die auch warm werden) habe ich nachträglich gedämmt. Was meint Ihr mit "Leitungen sollten auch in der Heizung gedämmt sein" ??? Vielen Dank ! Gruß |
|
|
|