PDA

Vollständige Version anzeigen : Rigipswände- wie weiter?

Merin
26.06.2009, 13:38
Selbst ist die Frau!? Endlich ist mein Ausbau fertig. Alles gut geplant und wunderschön. Jetzt wird gespachtelt und abgeschliffen.... (kennt hier bestimmt jeder!)
Ich möchte aber keine Tapeten sondern dachte ursprünglich daran einfach nur zu streichen. Mittlerweile bin ich aber mit meinem Latein am Ende, da ich die Flächen einfach nicht glatt bekomme.
Welche Möglichkeiten hättet Ihr erfahrenen Handwerker für mich? Gibt es Putz zum aufpinseln??? Oder ich hab mal von einer "Tapete" gehört, welche eigentlich keine richtige Tapete ist, sondern eher ein Gittergeflecht welches aufgeklebt wird um Umebenheiten auszugleichen. Dies kann man dann wohl auch streichen.
Aber bitte nichts kompliziertes anbieten wie Wischtechnik, Tupftechnik oder so. Die Wände sollen rein weiß werden und nur eine Wand soll farbig gestaltet werden.
Bitte um schnelle Hilfe bevor mein Mann aus dem Urlaub wiederkommt!!!!!!!!!!

Handwerk
26.06.2009, 20:05
Es gibt wunderschönen Lehm-Streichputz, gut...Lehmprodukte sind zwar etas teurer als Kommerzieller Gipsmüll, aber wesentlich Wohnfreundlicher als alles andere.
Streichputz gibt´s natürlich auch als Standardprodukt.
Verarbeitung sehr einfach, mit einem Quast oder feine Bürste auftragen und Muster machen wie man lustig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Untergrund 100% glatt ist. Im gegenteil. Ein Streichputz geht i.d.r immer etwas in den Rustikalen Bereich.

Wie gesagt, würde ich Lehm-streichputz nehmen, den gibt es in sehr schönen Mediteranen Farblichen mischungen, und natürlich auch in Weiß

Merin
27.06.2009, 21:23
Hallo Handwerk!
Hast Du da einen guten Tipp bzgl. Hersteller für mich? Muß der Untergrund 100% glatt sein? Also es sind Rigipsplatten und halt Spachtel- muß ich da vorher eine Grundierung auftragen? Ich hätte gerne hellen (weißen) Lehm-Streichputz der eher fein wirken soll. Wenn Du also einen konkreten Putz vor Augen hast, dann wäre ich über Deinen Tipp sehr dankbar!

Handwerk
28.06.2009, 11:40
Hallo Merin
der Untergrund muß nicht 100% glatt sein, Grundierung brauchst du auch nicht.
Ich geb dir mal eine Telefonnummer von einem Freund von mir, 06596-1465, das ist der Gunther Glöckner, er handelt mit Naturbaustoffen und ist ein erstklassiger Fachberater in solchen Sachen. Ruf ihn an, bestell schöne grüße von "Schildgen Handwerk" und erklär ihm dein vorhaben. Auf Wunsch kann er dir auch eine Farbpalette zukommenlassen.
Als Produkt/Anbieter kann ich dir nur "ProCrea" wärmstens empfehlen. Gibts auch im Netz unter www.procrea.de.
Aber am besten rufst du den Gunther an.

Wünsch dir noch viel spass mit deinem vorhaben.