Vollständige Version anzeigen : Ausbau- bzw. Mitbauhaus wirklich günstig?
Wegen Krankheit leider keine Baupläne mehr vorhanden!
Hallo und danke für die Angebote!
Leider müssen wir unsere Baupläne wohl erstmal vergessen. Aufgrund einer längerdauernden Krankheit, werde ich meinen Beruf nicht mehr ausüben können und erstmal schauen, wie es bei uns weitergeht.
Nochmals vielen Dank!
:-)
<small>[ geändert von JensDa an 09.07.2007 02:38 ]</small>
Hallo Jens,
viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Die ganze Aktion erfordert viel Geduld. Gute Infos, bzw. Angebote findest Du z.B. http://www.undertool.de.
Grüße
Igor
<small>[ geändert von Igor12 an 17.03.2007 03:51 ]</small>
ja das ist so - T&C rückt mit preisen erst raus, wenn vertrag unterschrieben ist.
als freies architekturbuero habe ich fast zwei jahre den ganzen fertighausmarkt studiert; alle möglichen firmen, baubeschreibungen und preise. natürlich auch die bauqualität. daraus haben sich verschiedene kooperationspartner für eine zusammenarbeit ergeben. die erlebnisse waren scho heftig und auch einige flops dabei.
ich kann dir gerne ein interessantes angebot eines meiner namhaften massivhauspartner machen, z.b.
110.000 euro, 170 m2 WF, aktionshaus oder kleiner und noch preiswerter.
tschau hpm
Man sollte nur mit einem Partner bauen, bei dem alle Preise vor Vertragsabschluss eindeutig bekannt sind, ebenso die genaue Leistungsbeschreibung und alle anderen Konditionen.
Beim Ausbau- oder Selbstbau sollte man den Aufwand und auch die fehlende Gewährleistung bedenken. Dies wird vielfach unterschätzt und natürlich ist das Material und das Mieten evt. erforderliche Geräte ncht ganz billig und wenn jemand hilft, kostet das auch Geld oder man muss die Hilfe zurückgeben.
andreasriegerarchitekt
05.06.2007, 17:20
also jede Firma kann schlecht oder gut sein, für ein gutes Haus braucht es ein Gesamtkonzept, dann fallen auch alle Entscheidungen leicht. Und Kaufleute sind halt keine Baumeister wogegen Baumeister Kaufleute sein müssen, oder sie überleben nicht. arieger(at)gmx(dot)de
hallo,
kann ich euch gerne ein angebot machen. brauch dazu ein paar angaben. wenn ihr interesse habt, meldet euch einfach im chat oder pers. mail.
chiao hpm
Ja, ein Angebot kann auch ich unterbreiten- inkl. intensiver Vorab Beratung.
Grüße vom Realisten
also - wenn man intensive vorabberatung als besonderes leistungsmerkmal hervorheben muss mach ich mir auch meine gedanken (allerdings pickel bekomm ich davon nicht >realist weis was gemeint ist). vielleicht können wir von dieser subjektiven diskussion mal wieder abkommen ;-)
chiao hpm
@bau25: Komm`se mal zu uns und arbeiten `se mal hier ! Da werden Ihnen die Sprüche von wegen Negation meiner "Pickel...." und "weg vom subjektiven..." schon bald nicht mehr erinnerlich sein !
Ferner ist die Ankündigung der Vorabberatung nur als Satzerweiterung zu verstehen gewesen und versteht sich ansonsten von selbst- wohl klar- aber weiß das jeder Außenstehende auch ???????
andreasriegerarchitekt
20.07.2007, 21:01
ich kann auch ein angebot machen!