PDA

Vollständige Version anzeigen : Fertighaus für 200.000 Euro inkl Keller mit 150 qm

mgolla
20.07.2004, 21:15
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es realistisch ist ein Fertighaus für 200.000 Euro fast Schlüsselfertig mit Keller zu bekommen. Wohnfläche 140-150 qm?

Suche allerdings auch nen Anbieter, bei dem man Schränke an die Wand hängen kann, ohne vorher zusätzliche Holzverstrebungen anzubringen, oder für`n Bild spezielle Spax-Schrauben benutzen zu müssen, da ansonsten die Wand nix aushält.

Wir freuen uns über jede Antwort
Gruß
Melanie Golla

25.07.2004, 20:34
hallo,
ich glaube schon das es möglich ist:
holzrahmenbau würde ihre lösung heißen!

holzrahmenbau sind wände aus stabilen konstruktionsvollholz beplankt mit einer holzplatte (osb) und dann mit gipskartonplatten verkleidet. in den wänden befindet sich meist 120- 200mm dicke stein oder mineral-(glas)wolle.

beim holzrahmenbau kommt man etwa auf 1000 euro pro m² wohnfläche.
ist dann allerdings von aussen mit z.b. deckelschalung (lärche-bretter). verklinkern könnte man auch kostet aber etwas mehr.

der keller (vermute ich) kostet etwa 20-25tausend euro.
am besten eine firma suchen die beides in auftrag nehmen kann.

von wo kommen sie denn?

ich kenne da eine firma in mittel niedersachsen...(montage währe glaube ich kein problem)

schmost
16.02.2005, 15:28
also , da ich dezeit fi bin, was das angeht *lol*

kann ich da nur Scanhaus sagen - ihr Usedom ist z.B. in der Größenordnung, mit Keller schlüsselfertig 156t €

einfach mal da nachfragen.. aber grundsätzlich alle bleiben unter 180000 - denk ich mal...nur drauf achten, ob schlüsselfertig auch einzugsfertig bei ihnen bedeutet, denn hier ist zu beachten, ob Maler und Tapezierarbeiten dabei sein sollen...