Vollständige Version anzeigen : Wärmepumpe mit Fussbodenheizung www.acalor.de
Guten Tag,
Hier hat jemand etwas von einer ACALOR Wärmepumpe berichtet, kann jemand etwas näheres zu dieser Anlage sagen Erfahrungen, Positives - Negatives.
Kosten; Arbeitszahlen; Preis; Reparaturen...
Ein Feedback wär nett
Baumann :-)
Hallo Herr Baumann,
ich habe mal die Webseite bissl durchforstet, die haben eine Referenzliste mit Baustellen. Laß Dir doch ein paar Telefonnummern von Kunden aus deiner Nähe geben. Die wissen dann genau wovon sie sprechen.
Gruß Ralf
Danke Ralf,
werds mal ausprobieren.
Gruß Baumann
Link: http://www.acalor.de (www.acalor.de)
Hallo Herr Baumann!
Seit zwei Jahren heize ich mein Niedrigenergiehaus mit einer ACALOR-Wärmepumpe. Die niedrigen Betriebskosten erreicht sie locker (2002: 2774 kWh pro 155 m²). Mehr als 3/4 der Heizwärme kommt aus der Außenluft.
Noch viel beeindruckender sind das angenehme Raumklima durch 100% Strahlungswärme und der Wegfall eines Technikraums. Im Haus findet man nichts, was auf eine Heizung hindeutet. Verdampfer und Wärmepumpe stehen im Freien.
Damit die Strahlungsheizung perfekt funktioniert, muss - vergleiche mit Kachelofen - Keramikfußboden eingebaut werden. D. h. keine textilen Beläge, kein Holz, eventuell Linoleum (das habe ich) und am besten Fliesen im ganzen Haus (finde ich nicht so toll).
Die Technik selbst ist kompromisslos auf Einfachheit, hohe Lebensdauer und Effizienz getrimmt. Desingerpreise kann das Gerät nicht gewinnen. Ebenfalls angenehm: kein TÜV, kein Schornsteinfeger. Die Firma erkundigt sich einmal im Jahr nach dem Verbrauch und erkennt daran, dass der Techniker (nicht) vorbeischauen muss.
Herzliche Grüße
Klaus Bastian