Exklusive Wannenmodelle

Früher ein „Nicht-Ort“, heute Wellness-Oase: Das Badezimmer. Fristete es bis vor einigen Jahren - nicht selten fensterlos - ein eher tristes Dasein, zeigen sich viele Architekten und Designer überzeugt, dass das Bad der Zukunft eines der schönsten und repräsentativsten Räume des Hauses sein wird.
get social
Das Bad der Zukunft wird einer der schönsten und repräsentativsten Räume des Hauses sein. Exklusive Badewannenmodelle wie dieses vereinen schon heute Ästhetik, Design und Funktionalität. Foto: epr/Kohler GmbH
Das Bad der Zukunft wird einer der schönsten und repräsentativsten Räume des Hauses sein. Exklusive Badewannenmodelle wie dieses vereinen schon heute Ästhetik, Design und Funktionalität. Foto: epr/Kohler GmbH

Schon heute wird nicht mehr einfach nur unter einer Kopfbrause geduscht, sondern Duschfliesen mit digitalem Thermostatventil reinigen gleichermaßen Körper, Geist und Seele, Whirlpools helfen beim Entspannen, Aroma- und Chromatherapie tun etwas für die Gesundheit.
 
Kunst im Bad: Diese exklusive Badewanne ziert eine Orchidee, die mit der Farbe Weiß eine effektvolle Symbiose eingeht. - Foto: epr/Kohler GmbH
Foto: epr/Kohler GmbH
Doch nicht nur innovative Produkte und ihre vielfältigen Funktionen spielen bei der Umwandlung des Bads zum neuen Mittelpunkt des Hauses eine wichtige Rolle.

Auch Ansprüche an Ästhetik, Design und, darüber nicht zu vergessen, die Funktionalität der Objekte müssen ebenfalls erfüllt werden.


In der „Artists Edition“ von Kohler vereinen sich künstlerische Innovationen, handwerkliches Können und Funktionalität. Seit 1985 kreieren Künstler im Auftrag des Unternehmens dekorative Gebrauchskunst für das alltägliche Leben.

Im Sinne „funktionaler Kunst“ werden so bekannte und gewöhnliche Objekte wie Badewannen, Duschen oder Waschtische kontinuierlich weiterentwickelt. Mit „Soliloquy“ und „Stripes“ stehen nun zwei exklusive Varianten des Badewannenmodells „Royal“ zur Verfügung, die sich dieser Tradition verpflichtet fühlen.
Die Orchidee ist das alte chinesische Symbol für Liebe, Schönheit und Reinheit und verleiht diesem Modell zusammen mit den klassisch geschwungenen Füßen eine sinnliche Ausstrahlung. Foto: epr/Kohler GmbH)
Die Orchidee ist das alte chinesische Symbol für Liebe, Schönheit und Reinheit und verleiht diesem Modell zusammen mit den klassisch geschwungenen Füßen eine sinnliche Ausstrahlung. Foto: epr/Kohler GmbH

Die limitierte Edition „Royal Soliloquy“ ziert eine Orchidee, das alte, chinesische Symbol für Liebe, Schönheit und Reinheit. Seine sinnliche Ausstrahlung verdankt das Modell den klassisch geschwungenen Füßen, das Reine der Farbe Weiß geht mit dem Glanz der Orchidee eine effektvolle Symbiose ein. Wer es lieber etwas moderner mag, für den ist „Royal Stripes“, das andere Modell der Kollektion, genau das Richtige: hier zieren peppige Streifen die Badewanne.

Beide Modelle (jeweils 175 mal 80 mal 66 Zentimeter) versprechen dank ihres natürlichen Schallschutzes und der Fähigkeit, die Wassertemperatur konstant zu halten, höchsten Badekomfort.

Die hohe Verschleißfestigkeit des Emaillekerns macht sie außerdem besonders pflegeleicht, denn dieser sorgt für dauerhaft perfekten Glanz.

Quelle25.02.2008
epr / Kohler GmbH)

get social
Mehr zum Thema Badezimmer



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel